ThulsaDoom Posted October 17, 2010 Posted October 17, 2010 (edited) Wie der Thementitel schon sagt, ist die Diashow nicht mehr so, wie sie sein soll. D.H. konkret, dass die Überblendeffekte nicht mehr so funktionieren, wie noch in den ganzen Betas der letzten 12 Monate. Hochkantaufnahmen bleiben im Vordergrund und überdecken dann entweder andere Hochkantbilder oder Teile von Bildern im Querformat. Das ist bei mir sowohl auf dem HTPC mit WinXP und VMR9-Custom als auch beim Win7-Rechner mit EVR-Custom so. Einen Support-Anhang spar ich mir für´s Erste, bis der Fehler verifiziert ist, oder klar ist, dass beide Installationen bei mir diesen Effekt auslösen! Gruß ThulsaDoom P.S: Zur Veranschaulichung ist noch ein Bild angefügt P.P.S: Das Bild ist so schlecht, weil ich es zu stark komprimiert habe!!! Wollte Euch Speicherplatz auf dem Server sparen!!! :-) Edited October 17, 2010 by ThulsaDoom Quote
CyberAce Posted October 18, 2010 Posted October 18, 2010 ich habe genau das selbe Problem, irgendwo ist da der Wurm drin Quote
ThulsaDoom Posted October 19, 2010 Author Posted October 19, 2010 Danke für die Bestätigung ! Jetzt muss nur noch die Aufnerksamkeit der Devs auf das Problem gelenkt werden und dann ist es hoffentlich mit dem nächsten Update behoben. Gruß ThulsaDoom ...der hofft, dass nicht wieder eine neue Phase mit unzähligen Betaversionen (mit Ablaufdatum) eingeläutet wird ! Quote
Tüftler Posted October 19, 2010 Posted October 19, 2010 Keine Sorge das Problem wurde bereits gefixt es gibt allerdings noch andere Fehler die dringend behoben werden müssen bevor es eine Release-Fixversion gibt. Probiere bspw. mal nach der Diashow im Kontextmenü "Letzten Sender" aufzurufen, fällt dir was auf?! Leider stößt man häufig erst nach einem Betatest auf diese Probleme weil sich nicht genügend Leute an dem Betatest beteiligen und dann hat man den Salat. Und bevor gefragt wird wann es eine Fixversion für das Problem (und einige andere gefundene Probleme) gibt muss man wissen das die Änderungen auch erst wieder getestet werden müssen damit nicht was anderes im Argen liegt (soll nicht heißen das es dann keine unvorhergesehenen Probleme mehr gibt)! Quote
dgdg Posted October 19, 2010 Posted October 19, 2010 Leider stößt man häufig erst nach einem Betatest auf diese Probleme weil sich nicht genügend Leute an dem Betatest beteiligen und dann hat man den Salat. Was soll denn das Gejammer. Die Beta-Versionen haben seit einiger Zeit ein Verfallsdatum. Ist doch logisch, dass das Beta-Tester abschreckt. Ich habe früher immer die aktuellen Betas auf meinem Server getestet. Seit die ein Verfallsdatum haben läuft der Beta-Test nur noch nebenbei. Also macht bitte die User nicht dafür verantwortlich, dass die Beta-Versionen nicht mehr produktiv einsetzbar sind. Quote
Tüftler Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Wenn die kein Verfallsdatum hätten würden die wohl schnell als Crackversion verteielt werden, zumal das Keysys noch nicht in allen Betas umgesetzt war. Quote
Tjod Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Die Zeitbeschränkung ist schon drin damit die nicht von allen als normale Version genutzt wird. Für alle die wirklich testen wollen sollte das kein Problem sein. Die neue Version gibt es eigentlich immer einige Tage bevor die alte Beta wirklich nicht mehr läuft. Als die noch nicht drin war gab es dauern Fehlermeldungen zu Problemen die in der aktuellen beta schon längst behoben sind. Weil es mehrere die die Beta genutzt haben nicht für nötig gehalten haben vor einer Fehlermeldung erstmal die aktuelle Version zu nutzen. Quote
Recommended Posts