Jump to content

Sky V13 mit DVBViewer Pro

Hansi_hat_die_Bong

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

ich bin nun seit gut 2 Jahren begeisterter DVBViewer-Nutzer. Kann mit meiner Terratec Cinergy S2 PCI HD alle freien Sender empfangen, inkl. HD. Aufnehmen usw. klappt auch super. Tolle Software! Jetzt aber zu meiner Frage:

Ich habe mir ein Sky Abo zugelegt (aus der laufenden Sonderaktion, 25 Euro / Monat für Sky Welt + 2 Pakete + HD + Receiver, vermute das kennen hier aber eh alle :rolleyes: ). Nun würde ich gerne auch zum Sky schauen den DVBViewer verwenden, weil ich damit zum Beispiel aufnehmen kann, was mit dem kostenlosen Sky-Receiver nicht geht.

Für meine Terratec-Karte habe ich das CI-AddOn. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich nun noch ein passendes CAM, in dieses stecke ich dann meine Sky Karte, und dann stecke ich das CAM in das CI.

Mit dem CAM blicke ich aber nicht so richtig durch: Ich habe eine V13-Karte von Sky, und das scheinbar beliebteste CAM Namens "Alphacrypt" kommt mit dieser Karte nicht zu recht. Im Internet finde ich wage Informationen, dass es mit einem Unicrypt CAM oder einem Giga Twin Cam Blue gehen könnte. Diese müssen aber zunächst programmiert werden. Warum eigentlich? Scheinbar ist es nicht so ganz legal?? Warum gibt es nicht einfach ein CAM auf dem steht "geeignet für Sky" :tongue: ?

Und wenn man dann ein programmiertes CAM hat, hat man dann ungestörten Sky-Genuss? Habe irgendwo gelesen, dass dann trotz dem noch alle paar Tage die Karte in den normalen Receiver gesteckt werden muss, wegen einer Aktivierung oder so...

Also, falls es hier jemand gibt der Sky mit V13 Karte und DVBViewer problemlos schaut, würde mich sehr über eine Info freuen, was man dazu braucht (w00t) . DANKE!

Posted

Hi,

du haettest dich vor Vertragsabschluss informieren sollen.

Es geht nicht mit der V13, nur mit der S02.

Evtl. tauscht dir Sky die Karte um. man hoert dies oder das. Aber dein Receiver kann dann die S02 nicht nutzen.

Posted

Hallo Hansi,

Sky am PC geht nicht wirklich legal, selbst mit einer ABO Karte, da es m.E. kein zertifiziertes CAM gibt.

Wenn Du unbedingt den steinigen Weg gehen willst, es gibt für die V13 das Diabo 2 CAM mit entsprechender Soft, weitere unterstützung wirst Du hier wohl nicht bekommen...