irato Posted October 17, 2010 Posted October 17, 2010 hallo zusammen, habe -erfolgreich- auf die 4.5er upgraded. Im Webinterface/ Timer-Menü steht neuerdings hinter jedem Sender "(T)" Ich empfange via DVB-T...heißt das "Terrestrisch"??? Läßt sich das abschalten? Und noch was: im Webinterface/ TVGuide bekomme ich bei "ZDF/Neo" und bei "MDR" kein Logo angezeigt -das war allerdings vorher schon so. Jemand eine Idee wie/ wo man das ändern kann und vlt. auch wo man im Webinterface die Größe der Popup-Windows (bei der Programmierung) anpassen lassen? So long!
birger_b Posted October 18, 2010 Posted October 18, 2010 Und noch was: im Webinterface/ TVGuide bekomme ich bei "ZDF/Neo" und bei "MDR" kein Logo angezeigt -das war allerdings vorher schon so. Jemand eine Idee wie/ wo man das ändern kann geh mal ins Installationsverzeichnis und dort in Images\Logos Bei mir wäre das "C:\Programme\DVBViewer\Images\Logos" Dort suchst du nach dem zb. MDR Logo und bennest das was du sehen willst in den Sendernamen um Also z.B. "MDR Fernsehen.png" in "MDR" Jetzt müßtest du das Logo bei MDR sehen, gesetz den Fall das in deiner Senderliste der Sender MDR auch MDR heißt Hoffe du steigst durch
irato Posted October 18, 2010 Author Posted October 18, 2010 Danke, leider hilft das nicht! Auf der Seite steht im Quelltext: src="Logos/no_logo.png" alt="MDR Thüringen" Das heißt doch, das Programm hat seine Suche nach dem Logo bereits cancled, oder? Da allerdings gerade eine Aufnahme läuft kann ich den Rec-Service auch nicht neu starten, aber das werde ich mal noch versuchen... So long!
Lars_MQ Posted October 18, 2010 Posted October 18, 2010 Die logos werden durch eine "könnte passen suche" gefunden. Marketingtechnisch übersetzt "fuzzy search" was der quelltext anzeigt ist egal, weil da ist es schon zu spät. Folge am besten dem rat von @birger_b und benenne die logos passend zu deinen sendernamen um. Und ja, danach muss der service neu gestartet werden, damit die neuen namen erkannt werden. Stop service/Start service über das systemtray tool nach der aufnahme reicht aus.
irato Posted October 19, 2010 Author Posted October 19, 2010 (edited) Danke für die Stop service/Star statt Restart Idee! "ZDF Neo/ KiKa" in zdfneokika umbenennen klappt! So long! Edited October 19, 2010 by irato
Recommended Posts