mattmaster Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Hi Leute Irgendwie klappt das Editieren der Senderliste nicht so, wie ich will. Ich habe mit dem Progamm Transedit Scanner Astra 19.2E durchsucht und nur die TV-Programme herausgefiltert und als .ini Datei abgespeichert. Diese .ini habe ich dann in den DVBViewer importiert. Es wurden zwar alle Sender eingefügt, aber in einer Ordnerstruktur: Astra 19.2°E Video BetaDigital Media Broadcast ...usw... Wie kann ich alle Ordner entfernen, dass alle Programme direkt angezeigt werden und nicht erst in dem Ordner-Chaos gesucht werden müssen? Jedes Programm mit DragandDrop zu verschieben ist mir zu nervig bei 377 Sendern. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, google hat es leider nicht. Quote
mattmaster Posted October 21, 2010 Author Posted October 21, 2010 Keiner der mir weiterhelfen kann/will? Quote
PeterF Posted October 21, 2010 Posted October 21, 2010 Eigentlich reagiere ich nicht auf solche Drängler, die nach nicht mal 24 Stunden schon nachfragen, Aber da ich dieses Problem auch schon einmal hatte und ich gestern nicht mehr wusste wie ich es gelöst hatte hat es mir keine Ruhe gekassen und ich habe mir mal Transedit angesehen, Die Lösung ist, im Scan-Ergebnisfenster bei Transedit, dort wo man auf "Export to file" geht, dortnordwestlich dieses Buttons kann man die Kategorie wählen, nach der sortiert wird, in deinem Fall also "Initial Letter" und dann hast du alle Sender nach Anfangsbuchstaben sortiert in der Liste. PeterF Quote
Tjod Posted October 21, 2010 Posted October 21, 2010 Du könntest die Senderliste als .csv Exportieren und mit Microsoft Excel oder OpenOffice.org Calc bearbeiten. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Export Quote
mattmaster Posted October 21, 2010 Author Posted October 21, 2010 Danke für die Antworten @PeterF Hab deine Beschreibung befolgt, leider sind die Sender dann immer noch in verschiedenen Ordnern, zwar nach Buchstaben sortiert, aber immer noch nicht so wie ichs gerne hätte. @Tjod Ich habe mal als .csv eportiert und mit excel geöffnet, aber immer noch keine möglichkeit gefunden die stammordner zu entfernen. Quote
Tjod Posted October 21, 2010 Posted October 21, 2010 Ganz entfernen kannst du die nicht. Aber halt alle in einen Packen. In der Senderliste kannst du die auch ausblenden, aber das ist bei um die 400 Sendern auch nicht mehr wirklich übersichtlich. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderliste Quote
mattmaster Posted October 21, 2010 Author Posted October 21, 2010 Ich hab nochmal mit transedit herumexperimentiert und einen ähnlichen lösungsweg wie PeterF gewählt. Bloß habe ich anstelle "initial letter" den punkt nach suchdatum eingestellt. Jetzt hab ich alle sender in einem Ordner, so wie ich es wollte. Nochmals danke für die Hilfe! Quote
Recommended Posts