Jump to content

Streamen übers Netz

Johnnie Dhu

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi

Ich hab 2 fragen zum Stream übers Internet.

Wenn ich über das Ipad schaue, geht es kurz recht gut, aber dann bleibts stehen und geht nicht mehr weiter.

Wenn ich normal über einen PC schaun will, ruckelt es. Wie muss ich es einstellen das es nicht mehr ruckelt?

Schonmal danke für die Hilfe

support.zip

Edited by Johnnie Dhu
Posted (edited)

Irgendwie find ich den Edit Button nicht mehr.

Hab jetzt noch ein weiteres Problem und da ich eh schon die Support gepostet hab weiß vllt jemand zufällig worans liegt bevor ich morgen auf Fehlersuche gehe.

Hab grad was aufgenommen und jetzt kann ich nicht mehr umschalten. Nur noch der Sender von der Aufnahme geht noch.

PS Kann man nur eine gewisse Zeit lang editieren?

Edited by Johnnie Dhu
  • 2 weeks later...
Posted

Mittlerweile klappts übers Ipad.

Allerdings würd ich gern noch Sachen normal übers Internet streamen.

Im moment ruckelt es sehr stark. Was muss ich im Streamingwebface einstellen, das es ruckelfrei läuft.

Leider steht im Wiki dazu nicht viel.

• 9 months later...
Posted (edited)

ich schieb den alten thread ma wieder hoch, habe nämlich ähnliches problem.

ich möchte gerne vom TV ins internet streamn für unterwegs. lokal geht alles. per upnp und auch so über das web interface. der stream ruckelt nicht bzw bleibt nicht hängen.

wenn ich nun von zuhause aus über die dyndns gehe und einen stream schauen möchte, dann lädt er anfangs etwas länger und spielt den stream dann mit langen pufferzeiten ab. ist halso kaum zu ertragen.

hab ne 16mbit dsl leitung. kann doch nich sein, dass er nicht mal nen stream mit übelst schlechter quali ruckelfrei übertragen kann. liegts es evtl daran, dass ich über meine eigene dyndns auf mein eigenes netzwerk zugreife?

muss man noch irgendwas dafür einstellen?

Edited by scirmer
Posted

16MBit Download hast Du, wahrscheinlich kommst du grade mal auf 1 MBit upload. Da musst Du den stream transcodieren, damit er weniger bandbreite braucht.

Posted

ja das is schon klar und das mach ich ja auch. nur bringt das irgendwie nix.

in der webstream hab ich u.a folgendes profil:

Name=WIFI

Muxer=0

UseVideo=1

VCodec=6

VRate=512

VSize=0.50

UseAudio=1

ACodec=2

ARate=96

AChannels=1

UseHardware=0

Deinterlace=0

Output=http{mux=[muxer],dst=[iP]:[Port]/}

Outputlink=

transcodewrapper=transcode{[AV]}:

Audio=acodec=[acodec],ab=[abitrate],channels=[achannels]

Video=vcodec=[vcodec],vb=[vbitrate],scale=[vscale][deinterlace]

Videocodecspezific=

Posted

so, eben draussen gewesen und ne gute umts stelle gesucht :D

der stream lief flüssig ohne probleme. schätze mal wenn ich im heimnetzwerk die dyndns aufrufe und es abspielen will, dann kommt er wohl irgendwie durcheinander mit den ports oder was weiss ich....

• Create New...