andi_s Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 Hallo, kennt jemand einen einfachen Hardware Streaming Client (z.B. Acer Aspire REVOview Streaming Client) mit dem ich über den Recording Service einigermaßen komfortabel TV schauen kann? Man müsste sich zum Rec.Service verbinden können und dann "ganz normal" TV Sender suchen können, zappen, Aufnahmen auf dem Rec. Server programmieren, Aufnahmen anschauen etc. Oder geht sowas generell nur, wenn ich auch DVBViewer als Client verwende? Bin dankbar für jeden Tip. Andi Quote
Tjod Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 Mit Zappen und aufnahmen Programmieren wird das eher nichts. Der Recording Service hat zwar einen UPnP/DLNA AV Server, aber der Senderwechsel dauert meist recht lange (5-70Sek.) da die UPnP Clients erstmal ihren Puffer füllen. Also ist Zappen nicht möglich ein Senderwechsel aber schon. Und zum aufnahmen Programmieren wird das wohl nicht gehen. Wiedergeben von Aufnahmen sollte hingegen gehen. Allerdings unterstützen nicht alle UPnP Clients die bei DVB Verwendeten Audio und Video Formate. Quote
MaxB Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 (edited) @andi_s: Wenn Du den Mini-PC "Aspire R3610 REVO" von Acer meinen solltest, auf dem Du dann den DVBViewer als Client laufen lassen würdest, sollte das Ganze eigentlich funktionieren. Ich habe hier auch ein Atom-CPU-Board mit dem ION Chipsatz von nvidia am Laufen und bin bis auf das recht langsame OSD sehr zufrieden damit. Solltest Du aber tatsächlich nur so einen UPNP-Client meinen, spar Dir das Geld dafür Edited October 22, 2010 by MaxB Quote
Recommended Posts