ego0910 Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 (edited) Hallo Experten, ich hab vor kurzem auf 4.5 upgedatet. Seitdem ruckeln jeweils die ARD Sender (Das Erste, Einsplus aber auch die jeweiligen Dritten) beim Starten oder Umschalten mit Bild und Ton. Alle anderen Sende funktionieren einwandfrei sofort. Bei 4.21 habe ich keinerlei Probleme damit. Signalstärke ist gut (75 - 80 %), so dass ich mir die Sache nicht erklären kann. Filter etc. seht Ihr ja aus der Support.zip (PowerDVD 10, AC3-Filter). Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen kann, ansonsten gehe ich halt wieder auf die 4.21 zurück. Vielen Dank vorab. Frank Nachtrag: Ich hab gerade festgestellt, dass das Ruckeln nicht mehr auftritt, wenn ich unter EGP "keine EPG-Daten einlesen" anklicke. Das ist für mich zwar keine Lösung, da ich gerne EPG nutze, aber vieleicht hilft es ja bei der Lösungsfindung weiter. support.zip Edited October 22, 2010 by ego0910 Quote
Lars_MQ Posted October 22, 2010 Posted October 22, 2010 ARD sendet sehr viele EPG daten. Allerdings sollte das Dein System bei der CPU nicht beeinflussen. Cool'n'quit oder irgendwelche runtertaktungen eingestellt oder aktiv? Quote
ego0910 Posted October 22, 2010 Author Posted October 22, 2010 Hallo Lars, vielen Dank für den Tip. Ich hab mal QnQ abgeschaltet - allerdings ohne Verbesserung. Auch sonst habe ich keine Leistung runter getaktet. Viele Grüße Frank Quote
Recommended Posts