Jump to content

Keine HD Sender angezeigt

maronibrater666

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Terratec Sinergy S2 HD PCI

Windows XP + Servicepack 3

Treiber Terratec: 1.1.1.201 (neueste Version vom Support)

DVBViewer 4.0.0.0

Leider werden HD Sender nicht angezeigt, in der Senderliste (SenderlistenEditor) werden Sie aber gefunden.

Stattdessen gibts bei jedem HD Sender (ZDF HD, Das Erste HD)folgende Fehlermeldung.

"Für diesen Sender kein DVB Gerät verfügbar"

Da ich KEIN PC Profi bin: Liegts an den Transpondereinstellungen ? oder an den Codecs ? oder an irgendeinem Treiber ?

Oder an der Grafikkarte (ATi Radion HD 3200) ?

Alle andern Sender (RTL, SAT1, PRO7) werden normal angezeigt, EPG funktioniert auch.

Wäre für jeden Tip sehr dankbar da ich extra einen Monitor (26 Zoll) gekauft habe um HD auch genießen zu können :-)

Vielen Dank im Voraus !

Posted

Passiert das auch mit der aktuellen Version des DVBViewers?

Kannst du oben auf der Seite den Text mit den teilweise roten Buchstaben lesen? und eventuell beachten, dann braucht hier nicht ganz so viel geraten werden.

PeterF

Posted

Kann ich den DVB Player updaten ? Oder nur neu kaufen ?

Und JA ich kann lesen, nur im WIKI steht nix drinnen was mir hilft und noch genauer kann ich den

Fehler auch nicht beschreiben !

Vielen Dank für den Rüffel !

Sowas stellt man sich unter Hilfe vor !

Posted

ja den kann man updaten

und da oben steht ja noch viel mehr was man lesen sollte

PeterF

Posted
Sowas stellt man sich unter Hilfe vor !

Selbst schuld, wenn du ignorierst, was dick und fett über deinem ersten Posting steht. Fragen wie

Liegts an den Transpondereinstellungen ? oder an den Codecs ? oder an irgendeinem Treiber ?

sind so absolut sinnfrei. Woher soll jemand wissen, was in deinem speziellen Fall nicht stimmt? Wir machen hier keine Ratespielchen.