Jump to content

kein Bild, kein Ton

ThomasPeterSN

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe den DVBViewer Pro 4.5 installiert. Bei den Einstellungen habe ich mich an die vorgeschlagenen Default-Einstellungen gehalten. Wenn ich jetzt einen Sender einschalte, sehe ich zwar die Programminformationen und den Empfangsstärke(?)-Balken (steht z.Zt. bei 88%), aber Bild und Ton fehlen. Die Viedeo-Wiedergabe von Dateien klappt, MP3-Dateien auch.support.zip

Ich emfange mit Satelco EasyWatch USB (DVB-S), mit der mitgelieferten Sofware klappt der Empfang auch. Mein Rechner lauft unter Windows 7 (64bit), Grafikkarte ist NVIDIA GeForce G210, Board ist NARRAS 5.00 mit NVIDIA Chipsatz MCP61.

Das Support.zip-File liegt bei.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss, Thomas

Posted

Schaue bitte zwecks Diagnose auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters nach, was dort in den Zeilen Video / Audio State steht.

Dein Gerät ist übrigens eine TechnoTrend connect S-2400, auf der der Name Satelco klebt. Es müsste sich also auch der TechnoTrend-BDA-Treiber verwenden lassen. Womöglich ist er besser geeignet als das, was Satelco anbietet (dein Treiber ist von 2007, also eigentlich nicht für Windows 7 geeignet, der bei TechnoTrend von 2009). Käme auf einen Versuch an.

Posted

Bei beiden steht: No Data/Connectet.

Das mit den TechnoTrend-BDA-Treiber versuche ich. Ich hatte in der Richtung bisher nichts unternommen, weil das Gerät mit den Originaltreibern und der mitgelieferten Software (TVcentral Core) funktioniert.

Ich melde mich, sobald ich das ausprobiert habe.

Posted

Nochmal ich.

Nach einem erneuten Sendersuchlauf (ich hatte WIRKLICH vorher schon einen gemacht) kann ich etwas sehen. Und nachdem ich mitgekriegt habe, dass ich nur bei AC3 was hören kann, ist auch der Ton da.

O.K., vor dem nächsten Post lese ich etwas gründlicher im WIKI.

Gruss, Thomas

PS.: Zwischen dem DVBViewer und meiner alten Software liegen wirklich Welten, der Kauf hat sich gelohnt.