Jump to content

DVBViewer 4.5.0.0 - Bekomme kein ruckelfreies Bild hin!


couchpotato

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe meinen Rechner von Win XP auf Windows 7 Ultimate umgestellt. Dabei bin ich auch gleich auf die aktuellste Version 4.5.0.0 des DVBViewer umgestiegen. Leider bekomme ich kein ruckelfreies Bild hin und das sowohl bei SD als auch bei HD. Nach einigem Lesen hier im Forum habe ich dann die DVBViewer_Filter_3_5_3 aus der Beta-Section und die ac3filter_1_63b installiert. Auch damit bekomme ich kein ruckelfreies Bild hin! Hier ein paar Eckdaten zu meinem System:

 

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.20 GHz

Technotrend-Budget S2-3200 (BDA)

ATI Radeon HD 2600 XT

 

Wäre nett wenn mir geholfen wird :)

support.zip

Link to comment

Deine Treiber für die ATI werden mit Version 8.771.0.0 angegeben.

Das ist doch die 10.9er Version, oder?

 

In diesem Fall versuche mal ein Downgrade auf 10.3, das hat bei mir die Ruckler (Slowdowns nach unterschiedlich langem TV gucken, SD wie HD) endlich erledigt.

Habe eine Radeon der 5000er Serie, weiss daher nicht, ob das auch für die 2000er Serie klappt, aber einen Versuch ists ja wert.

 

Seit Freitag gibts auch die 10.10, habe aber darüber noch nix gelesen...

 

Gruß

Jaral

Link to comment
was sagt denn der DVBSource unter Punkt "Discontinues"?
Discontinuities (nur TV/Radio und TS-Dateien): Zählt die Anzahl der Lücken im Transportstream seit dem letzten Stop-Run-Übergang durch Überwachung des Continuity Counters im TS-Header. Eine ständig anwachsende Anzahl Diskontinuitäten ist ein Zeichen für Empfangs- / Hardware- / Treiberprobleme und führt zu Wiedergabestörungen.

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html#PropertyPage

Link to comment

Danke für die Antworten :)

 

Ich hatte tatsächlich einige Discontinues feststellen können. Ich glaube mit dem Motherboard war etwas nicht mehr in Ordnung. Außerdem hatte ich sowieso überlegt den PC aufzurüsten. Ich habe also kurzentschlossen ein neues Motherboard SAM3 ASRock 870 Extreme3 mit neuen CPUs AMD64X2 2x3,2Ghz und 4 GB RAM installiert plus neuer Festplatte. Die Grafikkarte und das WIN7 habe ich unverändert gelassen. Und siehe da jetzt ist alles sehr viel schneller! Der DVBViewer startet in Rekordzeit und das Bild ist ruckelfrei, auch bei ARDHD + ZDFHD. Lediglich bei den Sky-Sendern wie Sport1HD mit 1920 x 1080 und AC3 5.1 ruckelt es hin und wieder etwas. Ich denke das liegt am sehr hohen Datendurchsatz bei diesen Sendern. Ein kleines Problem habe ich noch bei 5.1 ausgestrahlten Sendungen, da der Ton zwar da ist, aber die Sprache fehlt! Stelle ich dann auf Stereo bei ARDHD oder ZDFHD um, dann habe ich Ton mit Sprache. Bei den Sky-Sendern, die 5.1 ausstrahlen, lässt sich leider nicht der Ton auf Stereo im DVBViewer umstellen oder sehe ich das falsch?

 

Ansonsten läuft es jetzt fast optimal :)

Link to comment
Ein kleines Problem habe ich noch bei 5.1 ausgestrahlten Sendungen, da der Ton zwar da ist, aber die Sprache fehlt! Stelle ich dann auf Stereo bei ARDHD oder ZDFHD um, dann habe ich Ton mit Sprache. Bei den Sky-Sendern, die 5.1 ausstrahlen, lässt sich leider nicht der Ton auf Stereo im DVBViewer umstellen oder sehe ich das falsch?

 

doch doch das geht z.B. mit dem AC3 Filter mußt du dann halt auf 2Kanal umstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...