EricLinkinPark Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Hallo, auch ich habe mir eine Skystar2TV angeschafft und auch gleich DVBViewer gekauft. Leider Gottes bin ich enttäuscht von den zahlreichen Bildhängern. Auffällig ist, dass das Bild bei z.B. ARD bedeutend schlechter als bei bspw. ProSieben ist. Ich cyberlink-codecs aktiviert, keine Besserung....Alles mögliche ausprobiert Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe das ihr mir helfen könnt Noch'n paar Systemdaten: Windows7 Home Premium 64bit Intel Core 2Duo E7300 @2,66Ghz 3,00GB DDR2-Ram 512mb nVidia GeForce 9500GS Im Anhang die support.zip Gruß, Eric support.zip Quote
Tjod Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Steigt der Wert bei Discontinuities (Ansicht > Filter > DVB Source währen der wiedergebe)? http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Quote
EricLinkinPark Posted October 24, 2010 Author Posted October 24, 2010 Jap, wenn auch nich ganz schnell. Ich habe mal die Latency und Max Queued Audio auf 1000 erhöht, nur zur Info. Quote
Tjod Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Das bedeutet die Daten kommen nicht fehlerfrei beim DVBViewer an. Am besten sollte der Wert bei 0 Bleiben oder es sollte nur ein paar bei Sender wechseln geben. Das erklärt warum das Bild ruckelt. Die Ursache einzugrenzen ist schon deutlich schwieriger. Das kann eigentlich alles sein was vor dem DVBViewer mit dem Signal zu tun hat. Angefangen bei der Ausrichtung der Sat Schüssel über die Verkablung/Stecker bis zur TV Karte und deren Treiber die sich mit irgend welchen anderen Treiber stören. Quote
EricLinkinPark Posted October 24, 2010 Author Posted October 24, 2010 Am Kabel lief bis vor wenigen Stunden ein normaler Reciever, und der lief einwandfrei. Quote
EricLinkinPark Posted October 24, 2010 Author Posted October 24, 2010 Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den Sendersuchlauf, richtig? Ja, hab ich gemacht, Senderliste gelöscht und nochmal neu laufen lassen...keine besserung -.- Quote
EricLinkinPark Posted October 24, 2010 Author Posted October 24, 2010 Beobachtung: Es sieht mir sogar danach aus, dass bei schnell bewegten Aufnahmen das Bild öfter hängt als bei langsamen..... Das Bild hängt sogar bei den Aufnahmen.... Quote
EricLinkinPark Posted October 24, 2010 Author Posted October 24, 2010 Und noch was: Wenn ich das ganze über Viewer TE starte, steht bei MPEG2 Video Decoder nur FAILED... Quote
EricLinkinPark Posted October 26, 2010 Author Posted October 26, 2010 Also, mit FDDShow bekomme ich zumindest ein bild hin, jedoch überall große Pixelfehler.... Was hat es eigentlich mit der PCI Latency auf sich? Quote
Recommended Posts