Jaral Posted October 25, 2010 Posted October 25, 2010 Hallo, ich habe beim TV sehen über den RecordingService gelegentlich das Problem, dass sich der Service ausschaltet. Geschaut wird über den DVBViewer, der RecordingService läuft auf dem gleichen PC. Das Problem ist nur sehr sporadisch, daher auch nicht direkt nachzustellen. Es scheint bei intensivem Zappen aufzutreten. Kurz nach dem Umschalten auf einen neuen Sender (es erscheint meist noch ein Bild) friert das Bild ein. Ich muss den DVBViewer dann beenden, Rechtsklick auf das graue RecordingService Symbol (der Service bekommt also mit, dass er ausgeschaltet wurde) und "Start Service" erneut klicken. Dann kann ich den DVBViewer wieder starten und alles läuft normal. Wenn ich den DVBViewer nur minimiere und nicht beende, kann ich so oft "Start Service" drücken, wie ich möchte, der Service lässt sich nicht starten und das Symbol bleibt grau. Kennt jemand das Problem? Kann man es beheben? Oder weiss vielleicht jemand, wann es auftritt, dann könnter man die Ursache umgehen... Eine Support Zip gibts hier, ist nicht ganz neu, aber in der letzten Beta tauchte das Problem definitiv bereits auf. Reicht das nicht, kann ich natürlich gerne eine aktuelle nachreichen. Gruß Jaral
Lars_MQ Posted October 25, 2010 Posted October 25, 2010 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160&hl=
Jaral Posted October 25, 2010 Author Posted October 25, 2010 Okok, dachte halt, die ältere reicht auch, schließlich gabs das Problem da auch schon... support.zip
Jaral Posted November 4, 2010 Author Posted November 4, 2010 Es scheint ein Hardware- bzw. Treiberproblem meiner TV-Karte zu sein (TT S2-3650 CI). Bei den meisten Sendersuchläufen stürzt der Recording Service mittlerweile ebenfalls ab, auch bei anderer TV-Software, daher wohl kein Problem des DVBViewers. Dennoch eine Frage: Würdet ihr eher auf ein Softwareproblem tippen (einfache Neuinstallation des Treibers brachte keine Besserung) oder eher auf einen Hardwaredefekt? Neue Karte würde ich natürlich nur ungerne kaufen, System neu aufsetzen aber ebenso ungern, weil es sonst endlich gut läuft... Von daher bin ich um jeden Tipp dankbar, um zu entscheiden, welches Übel ich eher zunächst mal in Kauf nehme... Gruß Jaral P.S.: Bin daher wohl nun mit dem Thema im falschen Unterforum, vielleicht schiebt mich jemand in den Bereich "TV Karten"?
Recommended Posts