Jump to content

Probleme mit Streaming mit RC 1.6.5.2 BETA und VLC 1.1.4

ectomorph

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

seit dem ich die neue Beta vom RS aufgespielt habe und nun den VLC auf Version 1.1.4 upgegraded habe funktioniert nun das Web Streaming nicht mehr. Weder mit noch ohne Transcoding. Ich sehe lediglich im Taskmanager das der VLC startet wenn ich den Straem starte, kann aber weder mit dem WMP noch mit dem VLC als Client den Stream empfangen. Firewall oder Netzwerkprobleme schließe ich schonmal aus da ich die Einstellungen mehrmals kontrolliert habe und sich zu früher hier ja auch nichts geändert haben sollte, oder?

Ich hatte zwischendurch auch mal wieder VLC 0.8.6i draufgespielt, aber ich hatte das selbe Problem.

Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen kann?support.zip

Edited by ectomorph
Posted (edited)

Keiner eine Idee???

Muss man dazu vieleicht nocht irgendwas im VLC Player einstellen, ich hatte glaube auch beim deinstallieren des VLC 0.8.6i die Einstellungen mit entfernt. Kann es vieleicht daran liegen?

Edited by ectomorph
Posted

kann nur sagen EIN HOCH AUF DEN FIREWALL. genau der wars bei meinem windows7.

ich musste den VLC freigeben auf dem server, dann ging es wieder.

Posted

Das war auch mein erster Gedanke, habe die vlc.exe aber schon freigegeben. Und habe zum Testen die Firawall sogar abgeschaltet, konnte dann aber auch nicht mal local mit dem WMP oder mit dem VLC Player den stream abspielen.

Ich hab nun auch noch mal mit TCP-View nachgesehen und sehe nicht mal das VLC ueberhaupt einen Port öffnet. Im Taskmanager taucht VLC aber nach wie vor auf.

Ich habe wuerde ja auch noch mal die aeltere RS Version probieren, ich weiss aber nicht ob die noch mit dem aktuellen DVBViewer 4.5 laufen wuerde und meine ganzen Einstellenungen erhalten bleiben? Glaube das ich irgendwas gelesen hatte das der nur noch mit der aktuellen Beta lauft oder war es umgedreht?

Posted

Ich hab keine Idee mehr, hat nicht noch jemand einen Tip was ich noch prueffen koennte?

Posted

Was mir nun auch noch aufgefallen ist das die VLC.EXE nur ca. 800KByte RAM belegt, ich denke wenn der VLC wirklich was streamen würde müßte die doch viel Größer sein oder?

Posted

Bin nun noch ein Stück weiter habe jetzt festgestellt, wenn ich den Aufruf von

"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" -Idummy --no-sub-autodetect --verbose=0 --dummy-quiet --no-stats --sout-transcode-threads=2 "http://192.168.5.50:7522/transcode/channelstream/1.ts?id=192.168.5.51" :sout=#http{mux=ts,dst=:3335/}

manuell ausführe, der Stream dann auch funktioniert.

Allso schätze ich, dass es dann nur ein Rechteproblem sein wird, weil vlc ja dann unter meiner Anmeldung ausgeführt wird, die Frage ist nur wo fehlen jetzt für System die Rechte?

Posted

Habe jetzt eine Lösung gefunden, ich lasse den Recoderservice einfach unter meiner Anmeldung starten. Falls noch einer eine Idee hat wo für SYSTEM irgendwo hierfür Rechte fehlen könnten, wäre ich dankbar. Bevor in 1 Jahr, wenn ich den RS wiedermal aktualisiere wieder das gleiche Problem bekomme.

• Create New...