backjoe Posted October 25, 2010 Posted October 25, 2010 Ich habe da mal eine Frage.Ich habe mir den neuen DVBViewer v 4.5 instaliert, habe einen Sendersuchlauf gemacht und DSF und Tele5 sind nicht mehr da.Ich hatte schon mit der vorherigen Version das Problem, dass die beiden mal funktionierten oder nicht. Ich habe hier eine Durchschnittliche Empfangsstärke von 65% aber wenn ich Tele5 anmache springt es zwischen 0--60% immer hin und her.Dabei ist kein gucken möglich.Ich weis nicht wieso,aber manchmal kann ich diese beiden Sender störungsfrei sehen,meistens aber nicht. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen wie ich es machen muss, dass auch diese beiden Programme funktionieren. Danke und lg Quote
Gofler Posted October 25, 2010 Posted October 25, 2010 Hello! Dieses Problem kann unter anderem durch DECT-Telefone hervorgerufen werden. Diese arbeiten auf der gleichen Frequenz. Bessere Abschiermungen können das Problem lösen. Testweise mal alle DECT-Stationen und Handgeräte ausschalten. Viel Erfolg Gofler Quote
backjoe Posted October 25, 2010 Author Posted October 25, 2010 Ja suupi. Wenn jetzt noch irgendwie die Sender wieder kommen,dann kann ich mal den versuch starten und die geräte ausschalten.ich habe nun schon den zweiten Sendersuchlauf gemacht aber DSF und Tele5 sind nicht mehr da und so ein Sulauf is ja auch nicht ohne, dauert immer 1 std. Vielleicht kann ja noch wer helfen??? lg Quote
Gofler Posted October 25, 2010 Posted October 25, 2010 Hello, ein Suchlauf dauert bei mir ca. 5 min. Versuch mal "TransEdit" zum scannen. Außerdem brauchst du ja nur den entsprechenden Transponder (12480 V) zu scannen und natürlich vorher alle DECT-Geräte ausschalten. Viel Erfolg Gofler Quote
Tjod Posted October 25, 2010 Posted October 25, 2010 dauert immer 1 std.Aber nur wenn du keine Transponderliste verwendest.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#Transponderliste Und zur DECT Problematik noch ein Link: http://www.steffen-klausing.de/content4/faqsystem/index.php?action=artikel&cat=16&id=95&artlang=de&highlight=dect Quote
backjoe Posted October 26, 2010 Author Posted October 26, 2010 hallo, woltte mich mal kurz bei euch bedanken für die schnelle hilfe.Ich muss es nur noch mit der besseren Abschirmung hinbekommen, dann funzt alles wieder. Danke LG Quote
Micha369 Posted November 6, 2010 Posted November 6, 2010 Hallo Leute, ich habe auch Probleme, Tele 5 und DFS bzw. Sport 1 zu empfangen. Wir haben alle Schnurlostelefone abgeschaltet. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Die Telefone in der anderen Wohnung haben wir auch abgeschaltet und dann einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Ergebnis: Sender nicht empfangbar! Die anderen Sender laufen alle perfekt! Kann das irgendwie mit der Umstellung auf Windows 7 zu tun haben? Fakt ist, dass ich diese Sender unter Windows Vista schon lange empfangen konnte. Was kann das blos noch sein? Danke für Eure Hilfe! Gruß, Michael support.zip Quote
Recommended Posts