Jump to content

Aufnahmeverzeichnis für Recorder Service wird nicht übernommen

panam

Recommended Posts

Posted

Hallo,

programmiere die Aufnahmen über das Webinterface. Das funktioniert alles prima, jedoch landen die Aufnahmen immer im Ordner c:\users\public\videos\...

Habe in den Einstellungen immer wieder einen anderen Ordner als Aufnahmeverzeichnis angelegt (Ordner existiert bereits auf der Festplatte), über "Hinzufügen" etc. Es soll kein netzwerkfähiges Aufnahmeverzeichnis sein, Angabe des UNC-Pfades somit nicht erforderlich, eine Fehlerquelle weniger.

Mein Problem: nach Speicherung des anderen Aufnahmeverzeichnisses wird die Aufnahme wieder nach c:\users..... gespeichert, d.h. also, mein neues Aufnahmeverzeichnis wird nicht abgespeichert.

Habe schon nach Anlegen des neuen Speicherortes den "alten" c\users... gelöscht. Doch nach Speichern und Schließen und wieder öffnen des Webinterfaces ist wieder alles bei c\users...

Kann ich den neuen Speicherpfad in ein Konfigurationsverzeichnis von Hand eintragen oder gibt es eine andere Lösung?

Besten Dank

panam

• 1 month later...
Posted

Hallo,

ist für das oben beschriebene Problem bereits eine Lösung gefunden worden?

Ich habe habe nämlich ein Ähnlich gelagertes Problem!

Obwohl ich in den Optionen unter Aufnahme stets einen anderen lokalen Ordner auf einer logischen Partition angebe, wird mir im OSD immer wieder der Standard-Ordner angezeigt und auch die Aufnahmen landen weiterhin im Standardordner. In der Setup.xml ist komischer Weise jedoch auch der von mir gewünschte Odner eingetragen.

Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, mach ich was falsch?

Gruß,

Sunshine04

• 1 year later...
Posted

Hallo, bei mir besteht das selbe Problem. Habe als Standartverzeichnis für Timeraufnahmen das NAS gewählt (Z:\....). Trotzdem landen alle (Timer-) Aufnahmen auf C:\Users\Public\Videos.

Die Sofort- und Timshiftaufnahmen werden korrekt nach C:\Users\Public\Recorded TV geschrieben. Weiss jemand Rat?

Gruss Rudi

support.zip

Posted

Hi!

Also bei funktioniert es. Ich habe es mit direkten Netzwerkpfaden angegeben

\SERVERNAMEPFADAUFNAHMEN

und auf jedem Client Pc das selbe eingetragen...

Posted (edited)

Hallo bimmi, ich freue mich für dich dass es bei dir funktioniert. Leider nützt mir das nicht sehr viel.Kannst du ev. aus meiner support.zip etwas erkennen was mir weiterhelfen könnte? Bei mir laufen DVBViewer und Recording Service auf dem selben PC. Gruss Rudi

Edited by rudi k
Posted
Habe als Standartverzeichnis für Timeraufnahmen das NAS gewählt (Z:\....).

die zuweisung z:\ für das NAS laufwerk existiert für den RS nicht. Bitte den UNC pfad (\\servername\freigabe) benutzen. Und darauf achten, das die freigabe jedem schreibzugriff erlaubt.

Posted

Hallo Lars, hatte zuerst ein UNC-Pfad für das NAS angegeben, hat aber nicht funktioniert. Erst dann bin ich auf einen direkten Laufwerkname (Z:\...) übergegangen. Mit "freigabe jedem schreibzugriff" ist wohl der Zugriff des RS auf das NAS gemeint. Auch da habe ich in der Liste der berechtigten Netzwerkteilnehmer nachgeschaut - der RS ist darin ebenfalls aufgeführt. Immer beim booten des PC wird automatisch eine Verbindung zum NAS sowie zu einem Online-Datenspeicher meines Internet Providers hergestellt - beide habe ich in der RS-Konfiguration als UNC-Pfad angegeben. Leider hat der RS weder das Eine, noch das Andere Laufwerk gefunden. Deshalb habe ich meine support.zip mitgegeben, in der Hoffnung dass ein erfahrener User daraus etwas erkennen könnte was mir weiterhilft.

Gruss Rudi

Posted

Der Recording Service läuft im Service Benutzer. Und von da aus ist der zugriff nur via UNC Pfad auf Netzwerk Laufwerke ohne jegliche Zugriffs Beschränkung möglich.