Jump to content

Kaufempfehlung für 2. Karte DVB-S2

tatoosh

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen.

Ich habe die Tiivi S464 als PCI Version vor einer WOche gekauft und direkt den DVBViewer dazu gekauft.

Da alles so reibungslos funktioniert hat, habe ich mir bereits ein zweites Kabel gezogen und möchte nun einen zeiten Tuner verbauen.

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen - im Zusammenhang mit DVBViewer?

Solle ich die S464 wieder verkaufen und auf Twin-Tuner umsteigen?

Gibt es Vor-/Nachteile?

Lohnt es sich die Cine-C2 zu kaufen? Gibt es auch noch andere Twin-Karten, mit denen ich später HD+

aufnehmen kann?

Danke für die Unterstüzung.

Posted

Lohnt es sich die Cine-C2 zu kaufen? Gibt es auch noch andere Twin-Karten, mit denen ich später HD+

aufnehmen kann?

HD+ kannst du mit allen karten aufnehmen, vorausgesetzt der stream lässt sich entschlüsseln. Da liegt der haken, denn es gibt keine zertifizierten CI-module für "normale" receiver und tv-karten. Mit modulen aus der dvb-grauzone funktioniert es vielleicht aber nicht besonders stabil. Auch lassen sich damit nicht die vorteile (mehrfachentschlüsselung) mancher twin-karten wie der cine-c2 ausnutzen. Da es für solche module hier auch keinen support gibt, musst du dann selbst mögliche probleme lösen..

Posted (edited)

Wer irgendwelche Obskuren CAM Module einsetzt. Entfernt die aber vor jeder Fehlermeldung hier im Forum wieder aus dem CI. Da die Module häufiger Probleme verursachen, die auch nicht immer auch den ersten blick mit dem CAM zu tun haben.

Sollte es nur mit dem eingesteckten CAM Probleme geben ist der Hersteller oder Verkäufer des CAMs der richtige anspreche Partner.

Oder eventuell Derrick per PM, da der das hier immer wieder bewirbt.

Edited by Tjod
Posted

Oder eventuell, da der das hier immer wieder bewirbt.

..ausnahmsweise unlocke ich für eine antwort, denn so scheint mir das nicht fair. Ich habe den empfang dieser sender nie beworben. Weder habe ich ein geeignetes modul noch bin ich an diesen sendern in irgendeiner weise interessiert. Unterschichtenfernsehen wird hochskaliert auch nicht besser. Windmühlenkämpfe brauch ich deshalb aber nicht zu führen. Wenn keiner guckt, sind diese sender schneller wieder weg, als sie gekommen sind :rolleyes:

Wenn dann schaue ich es mir im analyzer von transedit an und da sind das sender wie alle anderen auch. Was ins common interface gesteckt wird, ist nicht mein bier. Für eventuelle probleme ist das board aber nicht zuständig und ich auch nicht :bye:

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...