Jump to content

Plötzlich keine RTL Sender mehr

Recommended Posts

Posted

Einige Monate konnte ich jetzt Fehlerfrei alle Sender in DVB-C mit dem Terratech Cinergy HTC XS Stick, DVBViewer und Windows 7 64bit sehen. Heute kam dann plötzlich bei allen Sendern der RTL Familie nur noch ein schwarzer Bildschirm ohne Ton. Die Hardware ist nicht defekt, wir besitzen 2 Sticks und haben sie einfach ausgetauscht. Ein Sendersuchlauf bringt allerdings auch nichts, die RTL Familie wird einfach nicht gefunden, während alle anderen Sender weiterhin funktionieren. Meine letzte Idee war eine Neuinstallation des Treiber aber auch das brachte nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder noch besser eine Lösung?

Posted

auf welchen Frequenzen senden denn die RTL-Sender?

Falls du bei Kabel-BW bist, ist es eventuell das S02/03-Problem.

PeterF

Posted (edited)

Bei 113000 liegt das. Aber was ist denn das S02/03 Problem? Bis gestern ging noch alles. Bei unserem Zweitrechner geht auch noch alles ganz normal und dessen TV-Dose hängt hinter meiner am gleichen Kabel sozusagen.

support.zip

Edited by Bates
Posted (edited)

Update:

Das Problem habe ich mittlerweile gefunden ... die Lösung noch nicht ganz. Die Antennendose scheint entweder kaputt zu sein oder Kabel BW hat von gestern auf heute irgendetwas umgestellt. Jedenfalls bekommt man die ganze RTL Familie nicht mehr rein egal was man versucht. Der Fernseher der mit einem Splitter an der gleichen Dose hängt wie mein Pc hat keine Probleme, läuft allerdings analog. Ich brauche wohl entweder eine neue Dose (die praktischerweise mit Schränken verbaut ist) oder muss ein Kabel durch den Raum zur anderen Dose legen.

Edited by Bates
Posted

du kannst mal versuchen das Kabel was zur Dose führt über einen Adapter direkt mit dem Kabel zu verbinden was zur TV-Karte geht, wenn du dann Empfang hast, dann kannst du davon ausgehen das am Ausgang der Dose zu wenig Signal ankommt, 1 weil zu wenig in der Dose schon ankommt, und/oder 2. weil die Dose am Ausgang zu viel dämpft.

Dieses Experiment bitte nur machen wenn du alleiniger Nutzer der Dose bist, nach der Dose nur du mit ner anderen Dose kommst, oder zu einer Zeit, wo du niemanden zu sehr ärgerst, wenn du ihm mal kurzfristig den Empfang klaust.

PeterF

Posted

Lustigerweise geht es seit heute wieder :rotfl: Wir waren heute ohnehin im Elektromarkt und wollten schon Ersatz besorgen, kamen allerdings auf die Idee die TV Karte nochmal zu testen .... und siehe da, die RTL Gruppe ist wieder da.