Horsty Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Die Uhrzeit im EPG-Fenster des DVBViewer 4.5 wird nur als 12 Stunden (AM oder PM)angezeigt. Mein Notebook ist mit Windows 7 x64 ausgestattet. Der Hersteller ist Samsung. Quote
dbraner Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Die Uhrzeit im EPG-Fenster des DVBViewer 4.5 wird nur als 12 Stunden (AM oder PM)angezeigt. Mein Notebook ist mit Windows 7 x64 ausgestattet. Der Hersteller ist Samsung. Und welches Zeitformat hast Du unter Windows eingestellt? Systemsteuerung -> Region und Sprache. Quote
Horsty Posted November 2, 2010 Author Posted November 2, 2010 (edited) Hallo, besten Dank für Deine Antwort auf mein Problem mit dem DVBViewer Pro 4.5(EPG). Ich habe unter Region und Sprache Deutsch (Deutschland) eingestellt. Die Uhrzeit ist auch richtig auf 24 h Anzeige eingestellt. Übrigens habe ich auf dem selben Computer den DVBViewer GE in der Version 2.9.0.0 installiert dieser zeigt die Uhrzeit richtig an. Außerdem habe ich noch ein anderes Problem, wenn ich den neuen DVBViewer GE Version 3.01 installieren will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung "DVBViewer Filter registration failed-administrator rights are" und anschließend die Meldung "Die Initialisierung des DVB-Gerätes ist fehlgeschlagen". Der DVBViewer öffnet sich dann, aber ich kann keinen Sender einstellen. Unter Option Hardware ist aber das Gerät (Tuner)richtig erkannt worden. Auch ein Versuch über Geräte suchen bringt keinen Erfolg. Vieleicht kannst du mir oder jemant anders bei meinem Problem helfen. Edited November 2, 2010 by Horsty Quote
Griga Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 wenn ich den neuen DVBViewer GE Version 3.01 installieren will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung "DVBViewer Filter registration failed-administrator rights are" und anschließend die Meldung "Die Initialisierung des DVB-Gerätes ist fehlgeschlagen". Starte den DVBViewer GE einmalig mit Adminrechten. Danach sollte es auch ohne gehen. Vermutlich sind bei dir durch die vorherige Version Registry-Einträge im Virtual Store gelandet. Der DVBViewer GE 3.0.1 ignoriert jedoch den Virtual Store und akzeptiert nur "echte" Einträge. Ich habe unter Region und Sprache Deutsch (Deutschland) eingestellt. Die Uhrzeit ist auch richtig auf 24 h Versuche, es einmal auf Englisch zu stellen (also richtig mit OK), und dann zurück auf Deutsch. Wenn ich mich richtig erinnere, es gibt bei Windows 7 irgendeinen Bug, der bei der Installation zu falschen Registry-Einträgen für die Spracheinstellung führen kann. Er tritt insbesondere bei PCs mit vorinstalliertem Windows auf. Quote
Horsty Posted November 4, 2010 Author Posted November 4, 2010 Hallo besten Dank für Deine Tipps. Sie haben mir sehr geholfen. Der DVBViewer Pro arbeitet wieder einwandfrei. Auch die Installation des DVBViewers GE ist gelungen. Nochmals herzlichen Dank. Quote
Recommended Posts