Jump to content

Probleme mit WinTV-CI

CaptureKing

Recommended Posts

Posted

Ich habe eine WinTV HVR-930C mit der Treiberversion 5.8.1107 mit einer WinTV-CI USB mit der Treiberversion 3.6.0.7 und eine AC Light und den DVBViewer in der neuesten Version und leider funktioniert diese Konstellation nicht. Der Datenstrom ist extrem fehlerhaft. Wo könnte das Problem liegen. Ich habe schon drei verschiedene Computer und zwei verschiedene WinTV-CIs ausprobiert und sogar den alternativen Terratec Treiber für das WinTV-CI. Immer das gleiche Ergebnis. In welcher Konstellation hat das WinTV-CI USB überhaupt bei jemanden funktioniert (Treiberversionen, TV Karte, DVBViewer Version usw.) ?

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Posted

Der Datenstrom ist extrem fehlerhaft.

Was meinst Du mit fehlerhaft? Blockartefakte? Discontinues?

In welcher Konstellation hat das WinTV-CI USB überhaupt bei jemanden funktioniert (Treiberversionen, TV Karte, DVBViewer Version usw.) ?

Ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir auch nicht funktioniert hat. Deshalb bin ich damals auf Technotrend 3200 S2 Karte mit CI umgestiegen.

Posted

Ich meine mit fehlerhaft das es fast nur Discontinues gibt und das Bild/Ton nur stückweise angezeigt wird.

Posted

Da immer der gesamter Tramsponder über das CI geleitet wird kann auch die USB Schnittelle Probleme Verursachen. Soll heißen das CI sollte immer direkt an einem USB Port hängen und nicht an einem USB-Hub.

Aber eine TV Karte mit direkt angeschlossenem CI ist deutlich weniger störanfällig.