Stimmy Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Bild meiner Technisat Skystar 2 PCI auf 1080p für meinen Bildschirm up-zu-scallen? Damit es im Vollbild nicht mehr ganz so grobpixlig aussieht. Danke im Voraus! Quote
SupaChris Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Das passiert doch automatisch, wenn du die Auflösung der Grafikkarte auf 1920x1080 bei 50Hz einstellst. Die Qualität des Bildes hängt dann im wesentlichen vom Eingangssignal ab. Bei den Unterschichten-Sendern wie RTL II und so ist die schon so grottenschlecht, da kann man nicht viel rausholen. Bei den öffentlich-rechtlichen in der Regel sehr gut, da sieht das auch auf Full-HD noch gescheit aus. Der verwendete Video-Decoder beeinflusst auch die Qualität. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Power DVD 10 und DXVA Decodierung auf der Grafikkarte gemacht. Und zuletzt ist der Renderer auch noch beteiligt, Custom EVR macht sehr gute Bilder. Quote
Megawatt Posted November 5, 2010 Posted November 5, 2010 Wenn ich EVR Custom anwähle, flackert bei mir das Bild, alle 2 sec. wird Bild heller, so explosionsartig. Wenn ich VMR9 Video Mixing Renderer auswähle, ist das Bild ruhig. Quote
Recommended Posts