saint243 Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Hab hier mal ne Frage zur MSI TV@anywhere Satellite II und DVBViewer. Habe jetzt von nem Bekannten die Karte zum testen bekommen. Es ist die schwarze Ausführung mit nem M88DS3000 Chip drauf. Jetzt wollte ich das gute stück installieren und mit DVBViewer ausprobieren. Windows7 erkennt die Karte aber nicht als TV Karte sondern nur als Netzwerkkarte und DVBViewer erkennt sie erst gar nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Karte? Habe schon mit Google gesucht aber keine BDA Treiber für die Karte gefunden. Weiß jemand zufällig wie ich die Karte mit DVBViewer zum laufen bekomme? Oder gibts ne Karte die Baugleich ist von der man die Treiber benutzen kann? Grüße saint243 Quote
Tjod Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Also die Treiber in dem Paket sehen mir nach BDA Treibern aus: http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=132&prod_no=1466 Quote
saint243 Posted October 29, 2010 Author Posted October 29, 2010 Danke für die schnelle Antwort und Info, hab eben mal meine SkyStar S2 ausgebaut und dafür nur die MSI eingebaut. Jetzt läuft die Karte nach nem kurztest auch. Aber meine Technisat SkyStar S2 bekomme ich nicht daneben installiert. Da sagt er mir immer, das Gerät konnte nicht aktiviert werden. Hat da noch jemand ne Idee? Quote
Tjod Posted October 29, 2010 Posted October 29, 2010 Für die SkyStar S2 solltest du die Normalen (nicht BDA) Treiber nehmen. Da muss dann aber auch der Technisat Kram mit installiert sein da davon ein paar Dateien zum ansprechen des Treibers Benötigt werden. Quote
saint243 Posted October 30, 2010 Author Posted October 30, 2010 Für die SkyStar habe ich die normalen installiert, Karte lief ja auch allein ohne Probleme, aber in der Combo mit der MSI geht es bis jetzt noch nicht. Werd die später nochmal allein installieren und dann mal schauen ob ich sie zusammen hinbekomme. Oder hat noch jemand ne Idee woran das liegen kann? Grüße saint243 Quote
Griga Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Hat jemand schon Erfahrungen mit der Karte? Praktische Erfahrung keine, aber die INF-Datei verrät einiges. Es handelt sich um ein umgelabeltes GeniaTech-Gerät - das mit der roten Platine stammt dagegen von AzureWave. Das besondere bei GeniaTech-PCI-Karten ist, dass sie einen USB-Controller auf der Platine haben und deshalb mit einer für USB-Geräte typischen ID in Erscheinung treten. Sieht man auch in der INF: %SU2000.DeviceDesc% = SU2000, USB\VID_1F4D&PID_2000 %SU3000.DeviceDesc% = SU3000, USB\VID_1F4D&PID_3000 %SU3100.DeviceDesc% = SU3000, USB\VID_1F4D&PID_3100 %SU8000.DeviceDesc% = SU8000, USB\VID_1F4D&PID_8000 Spezielle GeniaTech-Unterstützung wird es erst demnächst im DVBViewer Pro geben, d.h. DiSEqC funktioniert z.Z. noch nicht. Mehr dazu hier. Windows7 erkennt die Karte aber nicht als TV Karte sondern nur als Netzwerkkarte Hört sich fast so an, als ob Windows die Karte mit der SkyStar S2 oder sonstwas verwechselt. Und das verwundert, da es sich in einem Fall um eine echte PCI-Karte handelt, und im anderen um eine Pseudo-PCI, die eigentlich USB ist. Bist du dir sicher, dass du den Treiber für die Ausgabe mit der schwarzen Platine hast (siehe Link von Tjod oben)? Was passiert, wenn du nicht Windows den Treiber suchen/wählen lässt, sondern ihn selbst festlegst? Quote
saint243 Posted November 1, 2010 Author Posted November 1, 2010 Also, jetzt läuft die Karte zusammen mit der SkyStar S2. Hatte erstmal die MSI ausgebaut und auch mein TT-Micro vom USB Port entfernt und wollte dann nur die SkyStar2 installieren und dann die MSI. Soweit kam es erst gar nicht, weil sich dadurch mein Win7 komplett verabschiedet hat. Dann habe ich das System einfach auf einen alten Wiederherstellungs Punkt zurück gesetzt, beide Karten rein, Neugestartet und siehe da es werden beide Karten erkannt und gehen ohne Probleme. Mache jetzt erst nochmal ein aktuelles Systemabbild und dann werde ich meine TT-Micro Connect S2-3650 installieren. Kann es sein sein, dass die MSI sich mit der TT-Micro in die Quere kam? Sind dann ja sozusagen beide USB Karten. Werd dann berichten ob alles geklappt hat. Grüße saint243 Quote
Recommended Posts