Ishe Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 (edited) Hallo, ich benutze seit einigen Tagen den DVBViewer und bin damit auch zufrieden. Allerdings habe ich nun ein Problem das mich wahnsinnig macht und ich nicht mehr weiter weiß. Folgendes: Da ich nicht jedesmal das SAT-Kabel am Reciever oder an der TV-Karte wechseln muss, habe ich mir einen 2-Way Splitter besorgt. Ich komme vom LNB, gehe in den 2-Way Splitter, vom Splitter gehe ich 1x zum Philips SAT Reciever und 1x zur SAT TV-Karte. So nun zu meinem Problem, sobald ich den DVBViewer schließe hab ich keinen Empfang mehr am Reciever? Auch nicht wenn ich den 2-Way Splitter wieder abschließe und direkt vom LNB in den Philips Reciever gehe. Schließe ich den Splitter wieder an und starte DVBViewer, hab ich sofort wieder Empfang am Philips Reciever ud die TV-Karte läuft auch. D.h. ich muss im Moment immer den DVBViewer laufen lassen das ich überhaupt noch am Philips Reciever Empfang habe. Was mich so wundert, warum hat der Reciever auch keinen Empfang mehr wenn ich Direkt vom LNB ohne Splitter das Signal beziehen will. Irgendwas passiert da am LNB wenn ich den DVBViewer schließe, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? support.zip Edited October 30, 2010 by Ishe Quote
Tjod Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Ich würde auf ein Problem mit der Energieversorgung des LNBs Tippen. (Im normal Fall gibt es das eher in umgekehrter Form.) Also aus irgend einem Grund liefert der Reciever nicht genug Strom um das LNB zu versorgen. Als erstes würde ich mich die Stecker vornehmen. Eventuell stimmt da irgendwo die Verbindung zur äußeren Abschirmung nicht. Eventuell den Reciever am Kabel wo sonst die TV Karte dran hängt Testen. Quote
Ishe Posted October 30, 2010 Author Posted October 30, 2010 (edited) erstmal danke für deine Antwort Du scheinst recht zu haben mit deinem Tip zwecks Energieversorgung. Denn schließ ich z.B. ne alte D-Box2 mit an den Splitter an, empfängt der Philips Reciever auch wieder. Schließ ich die Dbox2 an das Kabel das direkt vom LNB kommt an, hab ich empfang. Der Philips macht an dem Kabel keinen mucks mehr. Scheint wohl so, als ob der Tuner bzw. die Spannungsversogung von gestern auf heute den Geist aufgegeben hat danke für die Hilfe. Edited October 30, 2010 by Ishe Quote
PeterF Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 oder du hast ihn zerschossen beim Anschluss zweier Geräte am selben Kabel und wahrscheinlich ohne Trennung der Spannung, und ich glaube nicht, dass der Receiver darauf eingerichtet ist dass er ne Spannung am Antenneneingang bekommt statt ne Spannung rauszugeben. PeterF Quote
Ishe Posted October 30, 2010 Author Posted October 30, 2010 Kann natürlich auch sein das er durch den Splitter nen Schlag wegbekommen hat. Kenn mich mit der Thematik nicht so gut aus um das beurteilen zu können Generell sollte es doch aber mit so einem 2-Fach-Verteiler funktionieren das man an einem Empfangsgerät problemlos schauen kann, während das andere Empfangsgerät auf Standby steht oder seh ich das flasch? Quote
Recommended Posts