test Posted October 30, 2010 Posted October 30, 2010 Hallo, seit einpaar Tagen sagt mein DVBViewer v4.5 final mir beim Versuch ihn zu beenden immer, daß noch eine Aufnahme läuft und ob ich wirklich beenden möchte. Was ich zu 100% sagen kann ist: - es läuft definitiv _KEINE_ Aufnahme - es läuft definitiv _KEIN_ Timeshift - es ist definitiv auch _KEINE_ Aufnahme/Timer programmiert DVBViewer sieht das eigentlich genauso, nur beim Beenden meint er, es würde eine laufen und auch genau ab dann sieht man unten in der Statusleiste das Recording Symbol. Aber auch dann läuft definitiv keine Aufnahme/Timeshift. Vor einpaar Tagen ist DVBViewer während einer Aufnahme abgestürzt, und seitdem kommt die Meldung immer beim Versuch ihn zu beenden oder den Rechner in den Standby/Ruhezustand zu schicken. Kann es sein, daß er irgendwo noch denkt, daß da was aktiv ist? Das Problem taucht ebenso im Safe-Mode auf. System: ------- - Pentium 4 - 4GB RAM - Windows 7 Professional - 32bit - DVBViewer v4.5 Final - 2x TechniSat CableStar HD2 Für Ideen, Vorschläge etc. bin ich sehr dankbar! Quote
PAZ85 Posted October 31, 2010 Posted October 31, 2010 Das Problem kenne ich nur zu gut! Ich hab damals ein paar Minuten Timeshift angemacht, und danach eine Timergesteuerte Aufnahme gestartet. Danach war die Meldung weg! Quote
test Posted October 31, 2010 Author Posted October 31, 2010 Das Problem kenne ich nur zu gut! Ich hab damals ein paar Minuten Timeshift angemacht, und danach eine Timergesteuerte Aufnahme gestartet. Danach war die Meldung weg! das habe ich gefühlte 34857345 Millionen mal schon probiert, kreuz und quer, die Meldung geht bei mir nicht weg. Das nervt langsam wirklich :-( Quote
SupaChris Posted October 31, 2010 Posted October 31, 2010 Vielleicht hat der Absturz damals deine timers.xml zerschossen. Benenne die mal um, dann müsste der DVBViewer eine neue anlegen. Oder schau mal rein, was da drin steht.... Quote
test Posted October 31, 2010 Author Posted October 31, 2010 Vielleicht hat der Absturz damals deine timers.xml zerschossen. Benenne die mal um, dann müsste der DVBViewer eine neue anlegen. Oder schau mal rein, was da drin steht.... da dachte ich auch schon dran, aber auch das brachte nichts. Die alte wie auch die neu erstellte Datei enthalten nur: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <settings> <section name="VCR"/> </settings> Quote
t5b6_de Posted December 23, 2010 Posted December 23, 2010 *nach oben hol* ich habe das problem mittlerweile auhc, es fing heute an. Das kuriose ist nur, das die meldung etwa 10-30s nach dem start vom DVBViewer kommt, egal welcher sender eingestellt ist. anbei ein Screenshot: es ist einfach nur nervig, zumal es alle naselang wieder kommt, ich kann nicht mehr ungestört fernsehen, seit heute ist es extrem, gestern kams nur einmal beim beenden. Wie ist das wegzubekommen, hat schon jemand eine lösung gefunden? Quote
Recommended Posts