Jump to content

Welche DVB-S2 Karte für HDTV am PC?

dictamnus

Recommended Posts

Posted

ich suche eine DVB-S2 Karte um HDTV an meinem PC zu empfangen (nur die frei empfangbaren hdtv-programme, pay-TV brauch ich nicht)

TeVii S470 DVB-S2 HDTV SAT PCIe Diseqc 1.2/2.0

was ist der unterschied zur

TeVii S464 DVB-S2 HDTV SAT PCI Diseqc 1.2/2.0

TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 PCI

gibt es noch gute alternativen zu den obengenannten?

wichtig ist mir eine gute treiberversorgung (support), gutes preis-leistungsverhältnis und gute zusammenarbeit mit dem DVBViewer!

Posted (edited)

bei mir läuft die Terratec Cinergy S2 seit längerem ohne Probleme

Zu deiner Frage wegen TeVii:

S464 = PCI

S470 = PCIe

Edited by birger_b
Posted

was für ein vorteil hat eine PCIe gegenüber einer PCI TV-Karte?

Posted

PCI-E ist wohl für die Zukunft auf den Boards eher vorhanden als PCI, ansonsten würde ich mal behaupten das es Wurscht ist denn Bandbreitenprobleme gibt es in diesem Fall auch mit PCI nicht.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

welcher tv-karten hersteller hat die beste/verlässlichste/aktuellste treiber-unterstützung?

Edited by dictamnus
Posted (edited)

Dazu müsste man wohl >die Tabelle< um das verwendete BS, die verwendete Treiberversion, gegebenenfalls CI Verwendung und Standby/Ruhezustandsproblematik erweitern.

Besser dürfte da sein du sagst unter welchem BS die laufen soll, PCI-e oder PCI und ob 64Bit/32Bit. Oder du schlägst welche vor die dir vorschweben (siehe 1.Post).

Edited by Tüftler
Posted

BS: WIN 7 64Bit

Ruhezustand soll funktionieren

ich hab PCI und PCIe slots (passen pci-tvkarten auch in pcie-slots?)

DVBS2 ohne CI

guter support (treiber.. )

TeVii S464 DVB-S2 HDTV SAT PCI Diseqc 1.2/2.0

TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 PCI

welche von beiden ist zu bevorzugen?

alternativen?

• 4 weeks later...
Posted

Würde mich jetzt auch interessieren. Schwanke auch noch zwischen der TeVii S464, der Terratec Cinergy S2 und der Technisat Skystar 2 HD. Kann jemand eine Empfehlung geben oder eine Karte ausschließen (schlechter Treibersupport, qualitative Schwankungen bei Fertigungslosen oder sowas)?

Vielen Dank für die Hilfe.

Posted (edited)

Würde mich jetzt auch interessieren. Schwanke auch noch zwischen der TeVii S464, der Terratec Cinergy S2 und der Technisat Skystar 2 HD. Kann jemand eine Empfehlung geben oder eine Karte ausschließen (schlechter Treibersupport, qualitative Schwankungen bei Fertigungslosen oder sowas)?

Vielen Dank für die Hilfe.

Terratec Cinergy S2 und Technisat Skystar 2 HD sind baugleich und funktionieren beide nicht zuverlässig, wenn man sie über die für DVBViewer notwendigen BDA-Treiber betreibt. Über WDM sollen die Karten wohl funktionieren. Es gibt einige Threads hier im Forum, wo das Problem von mehreren Usern bestätigt wird.

Ich habe das leider zu spät gelesen und zwei Technisat Skystar 2 HD und dann auch noch eine Terratec Cinergy S2 bestellt und alle drei Karten wieder zurückgeschickt.

Mit zwei Hauppauge Nova HD2 lief es dann auf Anhieb und fehlerfrei.

Edited by dgdg
Posted
Terratec Cinergy S2 und Technisat Skystar 2 HD sind baugleich und funktionieren beide nicht zuverlässig, wenn man sie über die für DVBViewer notwendigen BDA-Treiber betreibt. Über WDM sollen die Karten wohl funktionieren.

Für die Karten dürfte es kaum ausreichend aktuelle WDM-Treiber geben (falls es jemals welche gab). Bitte nicht mit der SkyStar2, SkyStar S2 und SkyStar USB HD verwechseln, für die TechniSat nach wie vor aktuelle WDM/NDIS-Treiber bereitstellt (die TechniSat-Produktpalette ist ziemlich unübersichtlich...). Das hat etwas damit zu tun, dass die genannten Geräte für Internet via Satellit verwendbar sind, und dafür braucht es halt einen Netzwerk-Treiber (NDIS). Siehe dazu auch hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36263-technisat-skystar-s2/page__view__findpost__p__321161

Ein bekanntes Problem der WDM/NDIS-Treiber ist allerdings das Aufwachen aus dem Ruhezustand/Standby. Dazu gibt es diverse Berichte. Irgendein Haken ist immer dabei ;)

Posted

ich hab PCI und PCIe slots (passen pci-tvkarten auch in pcie-slots?)

Nein, weder so noch anders herum.