SenorSpielbergo Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hallo Leute! Bin neu in der "Szene" und wollte mal fragen, ob's mit dem DVDViewer möglich ist, direkt auf Internetstreams zuzugreifen? Beim MediaPortal gibts eine tolle Erweiterung hierfür, die sich Online Videos nennt. Leider hab ich bisher weder beim DVDViewer noch beim Windows 7 Mediacenter etwas Vergleichbares gefunden... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da das MediaPortal bei mir echt grottig (langsam) läuft! Danke schon mal im voraus! Quote
dbraner Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Was geht ist der Zugriff auf IPTV wie z.B. Entertain. Wenn Du aber youtube meinst oder ähnliches, dann geht das nur über den Aufruf eines entsprechenden Wiedergabe Programms aus dem DVBViewer heraus. Quote
Jelmo Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 (edited) Gibt es also keine Möglichkeit z.B unter dem MediaCenter einen weiteren Unterpunkt (Programmpunkt) anzulegen der z.B Online-Videos heißt ? Sprich man hätte dann Musik / Videos / Bilder / Online-Videos Der Programmpunkt sollte ja funktionieren, allerdings wäre ich gerade ratlos wie man diesen verwalten könnte. Sprich wo könnte man dann die URLs bzw. die Verzeichnisse mit den Murl angeben. Wäre doch eigentlich nur eine weitere DB. Das gleiche wäre dann doch auch für Musik-Streams interessant. Finde es halt ungünstig das meine Online-Radios unter Musik auftauchen und ich diese nicht separieren kann ( Z.B Online-Musik ) Hoffe die Entwickler werden die HTPC Funktionen weiter vorrantreiben. Möchte unbedingt beim DVBViewer bleiben. Edited November 2, 2010 by Jelmo Quote
tbuk00 Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 (edited) Es gibt noch die Variante. Wenn du bestimmt Videos oder Musik meinst, erstelle dir eine Playliste. Ein durchsuchen ist aber zur Zeit nicht möglich. Edited November 2, 2010 by tbuk00 Quote
Jelmo Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Ja es geht auch nicht darum das es gar nicht geht. Klar kann ich mir eine murl Datei anlegen, wo dann der Pfad zum Stream erscheint. Diese Datei muß ich jedoch entweder und Video´s oder Music als DB Pfad einstellen. Schick wäre es wenn man einfach 2 weitere DB´s anlegen könnte. Halt zur optionalen Nutzung -- Dies dann mit einem weiteren Menüpunkt ins MediaCenter einbinden. Sollte doch nicht wirklich schwer sein und große Codeänderungen sollte dies doch auch nicht nachsichziehen. Quote
tbuk00 Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Klar ist das auch mein Wunsch. Bis dahin nutze ich Kylo http://www.chip.de/news/Kylo-Fuer-HD-Fernseher-optimierter-Firefox_42459663.html http://kylo.tv/ Quote
sw4y Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Klar ist das auch mein Wunsch. Bis dahin nutze ich Kylo Sieht ziemlich gut aus, kannte ich vorher noch nicht. wie hast du das eingebunden? lässt du kylo aus dem DVBViewer heraus starten? hab deswegen gestern ein wenig mit dem iexplorer rumexperimentiert und den über das myprograms plugin eingebunden. läuft soweit. ein script, was den DVBViewer erst schließt und beim closen des browsers wieder öffnet wäre mir allerdings lieber. leider fehlt mir dazu das programmier-knowhow. Quote
tbuk00 Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 eider fehlt mir dazu das programmier-knowhow. Mir auch! DVBViewer schließen und Kylo starten mit meiner FB. (Imon FB) Quote
dbraner Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Mir auch! DVBViewer schließen und Kylo starten mit meiner FB. (Imon FB) Kann man kylo inzwischen per Tastatur Shortcuts steuern? Das ist die Grundvoraussetzung damit das mit meiner imon FB funktioniert. Quote
desweil Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 das hat mir bei kylo auch gefehlt denn sonst brauch ich ja ne Tastatur. Quote
sw4y Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Kann man, allerdings nur in der Art - links, oben, rechts, unten... Aber die Zeigergeschwindigkeit kann man wohl einstellen. Habe mir das hier mal näher angeschaut und sieht im Prinzip nicht schlecht aus: http://www.tomshardware.de/MSI-Air-Keyboard,news-243992.html Brauche teilweise eine Tastatur für meinetwegen youtube Eingaben oder meinen NBA League Pass. Das MSI-Teil gefällt mir schon sehr für sowas. Alternativ die Lenovo mini, obwohl die mir nicht so zusagt. Quote
desweil Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Die Frage ist ja, kann man Seiten wie YoutubeXL oder ZDF Mediathek, die man per Pfeiltasten und Enter bedienen kann dann steuern? Quote
Recommended Posts