SenorSpielbergo Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Hallo Leute! Bin neu in der "Szene" und wollte mal fragen, ob's mit dem DVDViewer möglich ist, direkt auf Internetstreams zuzugreifen? Beim MediaPortal gibts eine tolle Erweiterung hierfür, die sich Online Videos nennt. Leider hab ich bisher weder beim DVDViewer noch beim Windows 7 Mediacenter etwas Vergleichbares gefunden... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da das MediaPortal bei mir echt grottig (langsam) läuft! Danke schon mal im voraus! Quote
dbraner Posted November 1, 2010 Posted November 1, 2010 Was geht ist der Zugriff auf IPTV wie z.B. Entertain. Wenn Du aber youtube meinst oder ähnliches, dann geht das nur über den Aufruf eines entsprechenden Wiedergabe Programms aus dem DVBViewer heraus. Quote
Jelmo Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 (edited) Gibt es also keine Möglichkeit z.B unter dem MediaCenter einen weiteren Unterpunkt (Programmpunkt) anzulegen der z.B Online-Videos heißt ? Sprich man hätte dann Musik / Videos / Bilder / Online-Videos Der Programmpunkt sollte ja funktionieren, allerdings wäre ich gerade ratlos wie man diesen verwalten könnte. Sprich wo könnte man dann die URLs bzw. die Verzeichnisse mit den Murl angeben. Wäre doch eigentlich nur eine weitere DB. Das gleiche wäre dann doch auch für Musik-Streams interessant. Finde es halt ungünstig das meine Online-Radios unter Musik auftauchen und ich diese nicht separieren kann ( Z.B Online-Musik ) Hoffe die Entwickler werden die HTPC Funktionen weiter vorrantreiben. Möchte unbedingt beim DVBViewer bleiben. Edited November 2, 2010 by Jelmo Quote
tbuk00 Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 (edited) Es gibt noch die Variante. Wenn du bestimmt Videos oder Musik meinst, erstelle dir eine Playliste. Ein durchsuchen ist aber zur Zeit nicht möglich. Edited November 2, 2010 by tbuk00 Quote