Jump to content

DVBViewer 4.5 hängt sich bei ServusTV HD immer auf :-(


ZERODVB

Recommended Posts

hallo!

 

ich habe seit kurzem das problem dass sich der DVBViewer bei servustv hd immer aufhängt. es kommt immer "keine rückmeldung". wenn ich dann auf einen anderen kanal schalte, rettet sich das programm hin und wieder noch. oftmals killt er sich aber komplett. nicht mal durch den taskmanager lässt sich der DVBViewer dann beenden. auch "prozessstruktur beenden" hilft nichts. es hilft nur ein neustart. andere hd kanäle wie orf1 hd usw funktionieren einwandfrei. mit der vorherigen version von DVBViewer hat auch servustv hd problemlos funktioniert.

seit version 4.5 habe ich auch das problem, dass sich der DVBViewer hin und wieder durch rasches umschalten killt. auch so extrem, dass er sich nicht mehr durch den taskmanager beenden lässt.

außerdem kommt oftmals schon nach dem start "für diesen sender ist kein dvb gerät verfügbar". egal welchen kanal ich anklicke. unter hardware wird das gerät aber angezeigt und auch wenn ich "suche geräte" drücke, wird es angezeigt. da hilft auch nur ein neustart. das ganze auch erst seit version 4.5 :-(

 

als decoder verwende ich powerdvd 10 und gerade das k-lite codec pack neu installiert. postprocessor und audioprocessor plugin ist ffdshow.

 

hardware:

c2d @3,1ghz

gigabyte 965p-ds4

radeon hd4850

technotrend s2-3200 + ci

 

vielen dank für eure hilfe!

Edited by ZERODVB
Link to comment

..mit codec packs sollte man vorsichtig sein. Guck mal unter -> Ansicht -> Filter. Dort siehst du, welche filter tatsächlich verwendet werden. Und einen support.zip :bye:

Link to comment

weiß niemand woran das liege könnte? support.zip ist im post über diesem...

oder soll ich eine support.zip in dem moment erstellen, in dem sich der DVBViewer aufhängt?

Link to comment

ich werde wohl wieder auf die vorletzt version vom DVBViewer wechseln. version 4.5 hat einfach zu viele bugs...hat sich schon mehrmals aufgehängt, was bei der vorigen version nie passiert ist.

Link to comment

Was sucht denn der ffdshow raw Filter in der Kette?

Könnte mir gut vorstellen, dass es da Probleme bei HD Sendern gibt!

ähm- ffdshow habe ich zumindest nicht (bewusst) am Laufen - mit verschiedenen Filtern (powerDVD, Core etc.) habe ich schon rumgespielt - ohne wirklichen Erfolg.

Link to comment

Was sucht denn der ffdshow raw Filter in der Kette?

Könnte mir gut vorstellen, dass es da Probleme bei HD Sendern gibt!

das problem tritt NUR bei servusTV hd. alle anderen hd sender funktionieren einwandfrei.

Link to comment

Hallo,

 

ich kann euch nur einen Tipp geben. Tut es nicht. Die V4.5 läuft einwandfrei und stabil sowohl unter XP, Vista als auch (im besonderen) unter 4.5.

 

Das sich der Viewer aufhängt ist erstmal sehr ärgerlich aber wie nuts schon schrieb. Was haben diese Filter vor allem der FFDShow Raw Filter dort zu suchen. Solche Codec Experimente bringen überhaupt nichts außer ärger.

 

Vorschlag: Deinstalliert mal bitte FFDShow und probiert es dann nochmal. Sollte es immer noch auftauchen dann hilft vielleicht (so hart es klingt) eine Neuinstallation des Viewers und wenn das nicht hilft des kompletten Systems.

Und sollte ihr das wirklich machen Finger weg von Codec Packs. Ein Mpeg2, ein Mpeg4 Decoder. Eventuell noch DIVX, XVID Kombicodec und den Matroska Filter. Damit könnt ihr wirklich alles abspielen. Und solltet ihr einen AC3 Decoder benötigen (Passthrough geht auch mit W7 internen Boardmitteln. Dann nehmt den AC3Decoder

 

Hoffe das Hilft

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

wieso kommt dann immer wieder beim neustart des dvbviewers "kein dvb gerät verfügbar"? das hat wohl nichts mit dem codec zu tun. da muss ich immer den pc neu starten und dann funktioniert plötzlich wieder alles.

 

mit der letzten version von DVBViewer hatte ich keinerlei probleme. wo finde ich den alten mitgliederbereich?

Edited by ZERODVB
Link to comment
  • 2 weeks later...

gibt es einen trick damit ich wieder die version 4.2.1 installieren kann? wenn ich die installation starte, meint das fenster immer, dass noch eine instanz von DVBViewer läuft, was aber nicht der fall ist. hängt das mit dem neuen key-zeug zusammen?!?

 

mein hauptproblem ist nach wie vor dass ich hin und wieder einfach kein verfügbares dvb gerät habe. nur ein neustart hilft dann. manchmal muss ich aber auch mehrmals neu starten, dann habe ich plötzlich wieder ein dvb gerät :blink:

unter hardware im DVBViewer wird meine tv-karte aber IMMER angezeigt. auch wenn ich auf "suche geräte" klicke.

Link to comment

versuch doch erstmal die tipps umzusetzen, anstatt irgendwie nach der alten Version zu suchen. Die neue Version läuft gut und es kann keine Lösung sein, anstatt die Ursache zu suchen, auf eine alte Version zu gehen...

Link to comment
gibt es einen trick damit ich wieder die version 4.2.1 installieren kann? wenn ich die installation starte, meint das fenster immer, dass noch eine instanz von DVBViewer läuft, was aber nicht der fall ist.
Dann läuft der Recording Service noch.

 

hängt das mit dem neuen key-zeug zusammen?!?
Nein

 

mein hauptproblem ist nach wie vor dass ich hin und wieder einfach kein verfügbares dvb gerät habe. nur ein neustart hilft dann. manchmal muss ich aber auch mehrmals neu starten, dann habe ich plötzlich wieder ein dvb gerät :blink:

unter hardware im DVBViewer wird meine tv-karte aber IMMER angezeigt. auch wenn ich auf "suche geräte" klicke.

Das liegt zimlich sicher da dran das du den Recording Service nicht richtig eingerichtet hast.

Die TV Karte muss dann z.B. im DVBViewer auf nicht Verwenden gesetzt sein.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Link to comment

ich denke, dass ich dieses recording service bisher gar nicht installiert hatte. aber ich habe das programm (habe aber nur eine beta gefunden) nun installiert und werde mal testen, ob sich mein problem mit dem nicht verfügbaren dvb gerät ändert.

 

ein kleines problem hätte ich unter version 4.5 aber noch: um innerhalb der timeshift-datei an eine stelle zu springen, muss man beim DVBViewer bild nur an den unteren rand und dann klappt so eine leiste (wie man sie vom windows media player kennt) hoch und man kann antippen wo man hin will. hat bisher auch immer super funktioniert. nun ist es seit dem versionsupdate aber so, dass dieser schieber nie dort hingeht wo ich ihn hintippe. dieser schieber springt (meiner meinung nach) willkürlich immer nach rechts oder links und ich komme nie genau an die stelle wo ich hin will. ich tippe zb in die mitte der aufnahme und der schieber springt zb einfach wieder kurz vor das ende. das ganze aber natürlich nicht nur weil die aufnahme nur ein paar sekunden lang ist.

 

schonmal danke für eure hilfe!

Link to comment

hmm, eventuell hatte ich es mal drauf und es wurde nicht vollständig deinstalliert? denn unter software wurde mir von windows nichts angezeigt und ich habe auch sonst nichts mehr davon gefunden. nun ist es aber installiert und ich habe auch den tray icon.

 

neue support ist im anhang. danke!

support.zip

Link to comment

ich sehe kein Unicast Network Device. Hast du wirklich die installationsnaleitung befolgt? Unicast Network Device einrichten und die Hardware im DVBViewer auf "nicht benutzen" stellen? Geht das RS Webinterface? Kann du in den DVBViewer RS Optionen die Verbindung zum RS herstellen?

Link to comment

ich hatte die config im DVBViewer nicht vorgenommen, sondern nur im recording service. da sich dadurch dann natürlich nichts gebessert hat, habe ich den webserver usw testweise deaktiviert (brachte natürlich auch keine besserung) und dann die support.zip erstellt. ich hoffe das problem ist damit behoben. danke für eure hilfe!

 

am problem mit dem timeshift-schieber hat sich dadurch aber nichts geändert. der springt immer noch ziemlich wahllos herum :-(

Link to comment

ich bin gerade drauf gekommen, dass ich das timeshift problem auch über die fernbedienung habe. wenn ich zb 5 minuten über die fernbedienung vorspule, springt der schieber dann auch irgendwo hin und nicht genau dort wo er hin sollte :-(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...