gronertw Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Habe das Problemmit DVBViewer 4.5 ( war aber auch schon bei der Vorgängerversion) : Das Bild ruckt und kein Ton. Wenn ich aber auf "Ansicht" > "Bild in Bild" gehe, erscheint das Bild normal und der Ton ist auch ok auf den normalen Bildschirm Bereich. Aber kein Bild im Bild ( was mich auch nicht stört, Hauptsache ich kann den normalen Inhalt sauber hören un sehen). Wenn ich umschalte auf einen anderen Sender, geht das wieder von Vorne los, also Bild ruckt und kein Ton. Dann muß ich wieder Bild in Bild einschalten, und es funktioniert. Hat jemand eine Idee? Quote
Wolke Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 (edited) Hallo, ich habe das gleiche Problem mit DVBViewer 4.5, nur läuft bei mir kein Ton. Bild in Bild läuft flüssig, das große Bild bleibt ca. jede Sekunde stehen, läuft dann um wieder um erneut zu 'haken'. - Dieser Fehler ist neu, zuvor lief alles glatt, kann mir aber nicht erklären, was sich beim Computer geändert hat. Habe verschiedne Codecs probiert, immer das gleiche ERgebnis. De- und Neuinstallation hilfe nicht. Wer weiss Hilfe? Habe WIN TV NOVA HD S2, Win 7 64 bit. Edited November 2, 2010 by Wolke Quote
gronertw Posted November 3, 2010 Author Posted November 3, 2010 Hallo Tjod, ich habe nur eine Karte, die TechniSat SkyStar HD 2. Das Problem hatte ich vorher mit DVBViewer TE nicht. Habe dann eine neue Grafikkarte HD 5770 eingebaut. Danach lief der alte DVBViewer TE nicht mehr und ich habe mich entschlossen den DVP Viewer 4.5 einzusetzen. Ich hatte allerdings vor einem Jahr bereits mal den DVBViewer 4.2 installiert , mit der alten Grafik-Karte, aber auch damals war das Problem das gleiche. Funktioniert immer nur wenn ich auf ANSICHT > BILD in BILD auswähle und dann erscheind das Bild sauber und flüssig und der Ton kommt dann auch. Quote
Recommended Posts