geo_48 Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke über die Fernbedienung bei AC3-Ton einzustellen? (Verstärker ist SP-DIF angeschlossen, habe ein Motherboard mit einem 780G-Chipsatz) Quote
desweil Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 ja. Über die Fernbedienung des Verstärkers! ;-) Quote
geo_48 Posted November 2, 2010 Author Posted November 2, 2010 Ich meinte die Fernbedienung vom PC ... Quote
sw4y Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Nur bei AC3-Ton? Ansonsten würde ich sagen, einfach 2 Tasten für Volume anlernen? Quote
geo_48 Posted November 2, 2010 Author Posted November 2, 2010 Normaler Stereoton kann ich über die PC-Fernbedienung steuern, nur wenn AC3-Ton kommt, funktioniert das nicht mehr. Der AC3-Strom wird ja direkt zum Verstärker geleitet. Ich bräuchte ein Programm, was den AC3-Ton in seine Bestandteile zerlegt, dann mit der DVBViewer-Lautstärkeeinstellung multipliziert, dann wieder ein handliches AC3-Paket aus den fünf Kanälen schnürt und das dann zum Verstärker sendet ... kann mit nicht vorstellen, dass es so etwas noch nicht gibt. AC3-Filter könnte das bestimmt, aber leider wird ja nicht die Lautstärkeeinstellung von DVBViewer zum AC3-Filter geschickt. Quote
sw4y Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 Und wenn Du im AC3 Filter die Weiterleitung von AC3 nicht aktivierst? Quote
anjoku Posted December 10, 2010 Posted December 10, 2010 Hallo, hat dein Verstärker keine Fernbedienung? Ich steuere auch über die Volumentasten der FB den Verstärker direkt an, so gibt es keine Verwirrungen. Gruß Andre Quote
kicr Posted December 10, 2010 Posted December 10, 2010 Ich stand vor dem gleichen Problem und habe mir letztendlich eine Logitech Harmony 300 gekauft (vorher: Microsoft MCE Remote). Lautstärkewippe + Mute gehen direkt auf die Decoderstation, die restlichen Tasten bedienen den DVBViewer. Die Lautstärke des DVBViewer kann man dann ja noch bei Stereo mit den Pfeiltasten (links rechts) ändern. Quote
Recommended Posts