tatoosh Posted November 3, 2010 Posted November 3, 2010 Ich RS möchte ich nur für ein paar Programme das EPG sehen, damit ich im Webinterface Aufnahmen besser programmieren kann. Bei den Sendern im DVBViewer habe ich für viel Sender das EPG deaktiviert - jedoch bleiben die EPG Einträge im RS. Wie kann ich die Senderliste nur für den RS editieren bzw. deren EPG Einträge ? Quote
Inti31 Posted November 3, 2010 Posted November 3, 2010 (edited) Über den Senderlisten Editor. Ich empfehle einen Favoriten-Ordner zu erstellen und dort die Sender einzufügen (siehe Screenshot 1). Jeden Ordner, den Du erstellt, hast Du dann als Auswahl im RS, in meinem Bsp.: (Screenshot 2) Favoriten Dritte Musik HDTV Regional ... Das Deaktivieren des EPGs war leider (D)eine "unnütze" Arbeit... Das Deaktivieren des EPG ist nur sinnvoll, wenn Du den EPG-Importer (3. Screenshot) benutzt - hierbei wird dann nur externes EPG markiert (4. Screenshot) - Hierfür benötigt man aber den TV-Movie Clickfinder... EPG-Infos mittel EPG-Importer abgerufen: siehe Screenshot 5. Senderlisten Editor: RS-Web-Oberfläche: Einstellungen EPG-Importer (Abruf für RS und DVBV) Senderlisten Editor - nur externes EPG EPG-Informationen mittels EPG-Importer unter Verwendung des Clickfinders: Gruß Inti31 Edited July 11, 2011 by Inti31 Quote
tatoosh Posted November 7, 2010 Author Posted November 7, 2010 Danke für die beschreibung und die Screenshots. Habe die Senderliste entsprechend angepasst - wie kann ich es so einstellen, dass automatisch meine "Favoriten" als 1. ausgewählt werden im web interface? Quote
Inti31 Posted November 7, 2010 Posted November 7, 2010 (edited) Wenn Deine "Favoriten" als erstes unter Video gelistet sind (s. Screenshot), dann sollte im Web-Interface auch "Favoriten" als erstes gelistet werden. Im Übrigen hat der Ordner "Favoriten" nicht mit den Favoriten zu tun, die im DVBV anliegen können. Diese Favoriten werden angelegt über Sender - Senderlisten-Editor - Bearbeite Fav. Mein Beispiel: Zu beachten ist, dass das Erste nicht ganz oben ist (vorher ist EinsFestival HD (deu) gelistet), da der Zähler bei 0 anfängt und somit Du bei Klick auf 0 auf Deiner Fb erst Das Erste aufrufen tätest. Den Startseite(Web-Interface) stellst du so ein (RS-Tray-Symbol-Kontextmenü aufrufen, Configure) Edited November 10, 2010 by Inti31 Quote
Freezer Posted November 10, 2010 Posted November 10, 2010 Zu beachten ist, dass das Erste nicht ganz oben ist (vorher ist EinsFestival HD (deu) gelistet), da der Zähler bei 0 anfängt und somit Du bei Klick auf 0 auf Deiner Fb erst Das Erste aufrufen tätest. Dafür gibts seit einer Weile folgenden Tweak: Value: FfavOne Section: Input Accepted: 0,1 Default: 0 Description: If 1 the favourites will be numbered starting with 1. Quote
tatoosh Posted November 10, 2010 Author Posted November 10, 2010 Danke euch beiden für die Unterstützung. Ich schaue mir die Konfig am WE mal genauer an und melde mich ggf. bei Problemen wieder hier. Grüße, TaToosh Quote
Recommended Posts