Jump to content

EPG im RS nur für manche Programme

tatoosh

Recommended Posts

Posted

Ich RS möchte ich nur für ein paar Programme das EPG sehen, damit ich im Webinterface Aufnahmen besser programmieren kann.

Bei den Sendern im DVBViewer habe ich für viel Sender das EPG deaktiviert - jedoch bleiben die EPG Einträge im RS.

Wie kann ich die Senderliste nur für den RS editieren bzw. deren EPG Einträge ?

Posted (edited)

Über den Senderlisten Editor.

Ich empfehle einen Favoriten-Ordner zu erstellen und dort die Sender einzufügen (siehe Screenshot 1).

Jeden Ordner, den Du erstellt, hast Du dann als Auswahl im RS, in meinem Bsp.: (Screenshot 2)

Favoriten

Dritte

Musik

HDTV

Regional

...

Das Deaktivieren des EPGs war leider (D)eine "unnütze" Arbeit... :)

Das Deaktivieren des EPG ist nur sinnvoll, wenn Du den EPG-Importer (3. Screenshot) benutzt - hierbei wird dann nur externes EPG markiert (4. Screenshot) - Hierfür benötigt man aber den TV-Movie Clickfinder...

EPG-Infos mittel EPG-Importer abgerufen: siehe Screenshot 5. :)

Senderlisten Editor:

post-85603-0-35905400-1289368733_thumb.jpg

RS-Web-Oberfläche:

post-85603-0-71185700-1289368745_thumb.jpg

Einstellungen EPG-Importer (Abruf für RS und DVBV)

post-85603-0-17781700-1289368756_thumb.jpg

Senderlisten Editor - nur externes EPG

post-85603-0-22137300-1289368766_thumb.jpg

EPG-Informationen mittels EPG-Importer unter Verwendung des Clickfinders:

post-85603-0-14495300-1289368780_thumb.jpg

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Posted

Danke für die beschreibung und die Screenshots.

Habe die Senderliste entsprechend angepasst - wie kann ich es so einstellen, dass automatisch meine "Favoriten" als 1. ausgewählt werden im web interface?

Posted (edited)

Wenn Deine "Favoriten" als erstes unter Video gelistet sind (s. Screenshot), dann sollte im Web-Interface auch "Favoriten" als erstes gelistet werden.

Im Übrigen hat der Ordner "Favoriten" nicht mit den Favoriten zu tun, die im DVBV anliegen können.

Diese Favoriten werden angelegt über Sender - Senderlisten-Editor - Bearbeite Fav.

Mein Beispiel:

Zu beachten ist, dass das Erste nicht ganz oben ist (vorher ist EinsFestival HD (deu) gelistet), da der Zähler bei 0 anfängt und somit Du bei Klick auf 0 auf Deiner Fb erst Das Erste aufrufen tätest.

post-85603-0-31379300-1289368456_thumb.jpg

Den Startseite(Web-Interface) stellst du so ein (RS-Tray-Symbol-Kontextmenü aufrufen, Configure)

post-85603-0-17946100-1289368497_thumb.jpg

Edited by Inti31
Posted

Zu beachten ist, dass das Erste nicht ganz oben ist (vorher ist EinsFestival HD (deu) gelistet), da der Zähler bei 0 anfängt und somit Du bei Klick auf 0 auf Deiner Fb erst Das Erste aufrufen tätest.

Dafür gibts seit einer Weile folgenden Tweak:

Value: FfavOne
Section: Input
Accepted: 0,1
Default: 0
Description: If 1 the favourites will be numbered starting with 1.

Posted

Danke euch beiden für die Unterstützung. Ich schaue mir die Konfig am WE mal genauer an und melde mich ggf. bei Problemen wieder hier.

Grüße, TaToosh