Jump to content

Aufnahme DVBViewer -> Wiedergabe Philips 37PFL9604

Gerhard Grasser

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe den DVBViewer schon längere Zeit im Einsatz.

Allerdings habe ich zwei Problem welche ich bis dato nicht lösen konnte. Diese stellen sich wie folgt dar:

Frage 1:

Ich bin zwischenzeitlich auch im Besitz eines Flachbildschirms, Philips 37PFL9604, und möchte Filme welche ich mit dem DVBViewer aufgenommen habe dort ansehen. Über einen Mediaserver, ich habe den Windows Media Player, kann ich vom TV auf meinen PC zugreifen und dann div. Dinge ansehen. Z.B. Fotos, Dokumente…

Der TV kann auch folgende Formate abspielen:

MP3, MPEG1, MPEG 2, MPEG 4, MPEG-Programm Stream PAL, AVI, H.264 (Mpeg-4 AVC), WMA v2 bis v9.2

Wenn ich etwas mit dem DVBViewer aufnehme und dann mit dem Fernseher in das Verzeichnis vom PC wechsle in welchem die Aufnahmen liegen kommt immer: „Datei nicht gefunden oder nicht kompatibel“.

Ich habe mittlerweile schon „alle“ Formate welche der DVBViewer für die Aufnahme zur Verfügung stellt durch, aber es geht einfach nicht.

Frage 2:

Kann ich den DVBViewer auch Streamen also das Bild welches ich am PC habe auch auf dem Fernseher übertragen?

Ich verwende den DVBViewer V4.5.0.0, Betriebssystem Windows 7 x64

Vielleicht findet Ihr die Zeit für ein paar hilfreiche Worte.

Vielen Dank schon mal,

Gruß

Gerhard

Posted

Danke für Deine Antwort, ich schaue mir das mal an.

Gruß

Gerhard