Nanohcv Posted November 3, 2010 Posted November 3, 2010 Hi, Ich habe mal zwei Fragen bezüglich VLC und Recording Service. 1. Wie steuert der RS den VLC? (Also was passiert wenn ich auf "Stream starten" klicke Wird da einfach ein VLC Prozess gestartet oder läuft das über VLM... ) 2. Die Stream- und Transcodier-Möglichkeiten vom RS sind ja super, leider kann man nicht beliebiege VLC Transcoding Optionen setzen. Gibt es eine Möglichkeit, VLC mit beliebiegen Parameter über das Webinterface vom RS zu starten? Also VLC (z.B. über einen HTTP POST) mit beliebigen Parameter starten oder stoppen. Wozu ich das brauche? Ich würde gerne einen Client für Nokia Smartphones basteln. Diese benutzen ja für Streams Rtsp (Android ja auch). Leider fehlen im RS paar Optionen um dies zu ermöglichen. Bis jetzt konnte ich zu jedem Smartphone was ich hatte, über VLC was streamen. Allerdings braucht jedes OS irgendwie andere Parameter^^ Also jeder Hersteller macht irgendwo was anders^^ Also wenn das geht dann wie? Wenn nicht, dann würde ich mir sowas für zukünftige RS Versionen wünschen :-) Wenn ich zu umständlich denke und das alles viel einfacher geht, dann klärt mich mal auf MfG Nano
Recommended Posts