Jump to content

Entertain T-Home aufnehmen

Sir John 2

Recommended Posts

Posted

Ich benutze DVBViewer um ‚normale‘ DVBT-Sendungen an PC anzusehen, bzw aufzunehmen.

Ich habe aber auch Entertain von T-Home und habe irgendwo gelesen, dass es möglich ist ÖR Sendungen mit DVBViewer aufzunehmen.

Ich habe ein PC der direkt an ein Speedport Router angeschlossen ist.

Aber ich habe absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll, diese Verbindung aufzubauen.

Was brauche ich, Was muss ich wo einstellen ?

Ich weiß das es etwas mit ‚Multicast‘ zu tun hat, ich habe Wiki gelesen, aber ich habe wenig verstanden.

Wer kann mich helfen ?

Gruß

John

Posted

Hallo

Vielen Dank dafür. Es ging einfache als ich dachte.

Ich habe auch eine Channel List für Viewer als download gefunden und in die Senderliste importiert.

http://grinch.itg-em.de/entertain/2010/05/verschlusselung-einiger-freetv-sender-abgeschaltet/

Ich habe Empfang -ich bekommen EPG - aber es gibt ein Problem mit der Video - Viewer meldet Error 0x80040295.

Ich habe *kein* HD Kanake angewählt!

Es ist komisch weil über DVB-T Antenna funktioniert alles weiterhin ganz normal.

Mein MPEG2 Decoder ist ein Cyberlink (PDVD7) und hat nie Probleme gemacht.

Ich nehme an ich muss irgendwo anders als DirectX ändern, oder brauche ich doch etwas anders.

Wer hat eine Idee.

Gruß

John

Posted

Die verwenden auch bei SD (nicht HD) Sender h.264 als Codec.

Posted

Hallo

Nochmals Vielen Dank.

Es scheint ich habe kein H.264 support.

Ich glaube die System im Keller hat nur on-board Graphic und dass mein Cyberlink nicht gerade up-to-date ist.

Brauche ich nur ein modernere DVD Abspiel Programme oder muss ich ein richtige Graphic Card haben ?

Danke

John

Posted

Grundlegend brauchst du erstmal eine H.264 Decoder auf dem System.

Und dann ist H.264 halt rechenintensiver als MPEG2. Aber SD Sender brauchen da etwas weniger Rechenleistung als HD Sender.

Wenn der Prozessor schnell genug ist kann der sich um alles alleine kümmern. Aber wenn nicht so schnell ist kann eine Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung (DxAV) für H.264 bietet einen großen teil der Arbeit übernehmen.

Posted

OK

Ich weiss auf jeden Fall, dass es geht !

Ich vermute ich muss das PC ein bischen upgraden da ich hauptsächlich aufnehmen will.

Aber ich will erstmals versuchen mit der Codec.

Gibt es ein Tip für das H.264 Codec, bzw welche ist Empfehlungswert für DVBViewer.

Es muss nicht Freeware sein, ich habe kein Problem etwas vernünftiges zu kaufen.

Danke

John

Posted

cyberlink codec. Kann man sich aus der Trial Version von PowerDVD holen und manuell per RadLight Filter Manager registrieren (siehe forum). Kostet nix. Da dann ggfs. DXVA aktivieren.

Posted

Yippee !

Yes, es hat geklappt.

Ich habe PowerDVD 10 Trial downgeloadet und installiert (Mir war nicht klar wie man "Codec aus der Trial Version von PowerDVD holen")

RadLight Filter Manager habe ich installiert und -laut Forum- Merit Wert in "Video Decoder" auf 602000 erhöht.

Viewer hat die Codec übernommen und alles läuft flüssig, wobei

Ich habe nur ein Celeron-A 2000 Mhz Asus Board mit Intel 82945G.

Aufnehmen versuche ich morgen.

Ich habe das mit der registrieren nicht verstanden, ich wusste nicht welche Datei ich auswählen soll.

Ich habe deshalb nichts gemacht, oder brauche ich die Registrierung nur wenn ich "Codec von PowerDVD holen".

Ich nehme an dass das nächste Problem kommt wenn die Trial abläuft.

Wie gesagt ich habe kein Problem etwas zu kaufen, bei Amazon gibt es für € 19 das Programme "Cyberlink PowerDVD 10 Essential".

Wäre das die Richtige für diese Situation ?, oder muss ich auch hier etwas beachten ?

Gruß

John

Posted

na wenns funktioniert dann passt ja alles. Mit codec holen meinte ich PowerDVD installieren. Bei bestimmten versionen muste man dann den merit erhöhen, das der Codec sonst nicht im DVBViewer auswählbar war. Wenns bei dir geht ist ja wunderbar. Aufnehmen geht sowieso, da braucht man fast 0 Rechenleistung für.

Posted

Ich werde mir "Cyberlink PowerDVD 10 Essential" holen, um mögliche Probleme zu verhindern.

Ich habe nicht alles verstanden, aber das ist egal - es funktioniert.

Ich hoffe diese Thread hilft auch andere Newbie's.

Ich bin wirklich begeistert, sowohl von Programme (ich werde noch ein paar Lizenzen kaufen) als auch von Service.

Wenn wir solche Möglichkeiten früher (d.h. für 35 Jahre!!) hättet - das wäre was gewesen!

Vielen Vielen Dank

John