Jump to content

Renderer und Codec Win 7

itwasme2001

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

ich verwende den neuen 4.5 DVBViewer mit OSD.

Mein Betriebssystem Win 7 Pro 64 Bit.

mit DVB Server und HD DVB-C Karten.

Welchen Renderer empfielt ihr und welchen Code.

Verwende Cyberlink Power DVD 10.

Bei den Renderen sind die schriften im OSD bei normalen (also nicht Custom Rendere schärfer).

Aber beim Custom Renderer habe ich eine bessere Diashow bei Bilderm.

Leider wird beim Start des Dvbviewers im Vollbild mit EVR Custom Renderer irgendwas im OSD verschoben.

Wenn ich auf ein Button klicken will dann geht es nicht, erst wenn ich in die Optionen rein gehe und einmal auf okay klicke.

Bitte um Hilfe

Danke

Posted

empfehle dir den aktuellen Tryout-Build von FFDShow. Dort DXVA konfiguriern und den FFDShow DXVA Codec in Verbindung mit EVR Cutom Renderer im DVBViewer einstellen!

Wichtig ist, dass du noch Deintelance aktivierst.

gruß Blackfrosch

Posted
empfehle dir den aktuellen Tryout-Build von FFDShow. Dort DXVA konfiguriern und den FFDShow DXVA Codec in Verbindung mit EVR Cutom Renderer im DVBViewer einstellen!

Keine so gute Idee. Der DVBViewer Filter (DVBSource) verträgt sich nicht mit ffdshow DXVA.

Posted

Ja und jetzt.... was haben die anderen User in Windows 7 für Einstellungen bei den Codecs und Renderer.

Ich habe immer noch das Problem dass beim Cutsom Renderer und Vollbildstart in das OSD die Buttons irgendwie nicht per Maus geklickt werden können.

Sie reagieren nicht. Erst wenn ich einmal in den Optionen war....

Bitte dringend um Hilfe.... danke...

Posted

also eigentlich ist Cyberlink Decoder schon die beste wahl. Dazu bei Win7 den EVR Custom Renderer und gut ist! Wenns damit nicht gut geht poste mal die Support.zip

Posted

Vom TV Bild her usw. läuft schon alles gut...

Aber nach dem Start lässt sich wie gesagt die Buttons im OSD Skin nicht bedienen..

Muss einmal in die Optionen..

Hier die Support.zip

Bitte um Hilfe

support.zip