Jump to content

Motor mit Transedit


hoffmeis

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

bin echt begeistert über den DVBViewer, habe bislang Mediaportal zum TV schauen verwendet, was nicht so stabil lief.

 

Allerdings bekomme ich meinen Motor nicht zum Laufen. Soweit wie ich das gesehen habe ist es nur mit Transedit möglich den Motor (Diseq 1.2) zu drehen?

Muss ich dabei etwas beachten, DVBViewer vorher öffnen oder einfach die exe von Transedit ohne DVBViewer starten. Ich stelle diese Frage, da ich, wenn ich nur Transedit starte über die Positonier Console den Motor nicht bewegen kann, weder mit den Tasten in der Software noch mit den manuellen Tasten am Motor.

 

Weiterhin verstehe ich den Hinweis in der Hilfe zu Transedit nicht:

 

Hinweise für den DVBViewer Pro: Versionen mit einer höheren Nummer als 4.0.0.0 bieten keine Positioner-Konsole mehr, sondern überlassen es TransEdit, den Bereich auf besser ausgearbeitete Weise abzudecken. Die geographische Breite und Länge können jedoch mit der Standort-Schaltfläche im Senderlisten-Editor eingegeben oder geändert werden. Die Standort-Schaltfläche erscheint, wenn für DiSEqC „Angular Position“ oder „Extended“ eingestellt ist.

 

Bedeutet das jetzt das wenn ich einen Diseq1.2 Motor habe der kein USALS (Angular) unterstüzt den DVBViewer 4.5 nicht verwenden kann, da die Positioner- Konsole nicht mehr vorhanden ist?

 

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, denn im TV-Server von Mediaportal kann ich den Motor bewegen. (Während den Versuchen im DVBViewer habe ich den TVServer natürlich beendet)

 

Als TV Karte setzte ich die Cinergy S2 HD ein.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Danke

hoffmeis

Posted
Bedeutet das jetzt das wenn ich einen Diseq1.2 Motor habe der kein USALS (Angular) unterstüzt den DVBViewer 4.5 nicht verwenden kann, da die Positioner- Konsole nicht mehr vorhanden ist?

Die Positioner-Konsole dient hauptsächlich dazu, den Motor zu konfigurieren und zu testen. Bei einem Motor ohne USALS-Unterstützung kannst du die DiSEqC-Einstellung "Preset Position" im DVBViewer verwenden, die den Motor in eine vordefinierte Position fährt, die durch eine Nummer referenziert wird. Welche Nummer den Motor in welche Position fährt, ist entweder durch den Hersteller passend vorkonfiguriert, oder du musst es selbst mit der Positioner-Konsole einrichten. Indem du im DVBViewer die Nummern Satellitenpositionen zuordnest (im Eingabefeld, das nach Anwahl von "Preset Position" erscheint), veranlasst du ihn, bei einem Senderwechsel das dazugehörige DiSEqC-Kommando zu senden, falls erforderlich.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...