mcgyver Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 (edited) Moin Moin .... ich habe ein Problem mit dem Recordingservice (1.6.5.2) und zwar gibt mein Samsung wenn ich Aufnahmen streame diese immer in 4:3 wieder :-( ........ beim streamen von videos (divx, mkv etc ....... gibt es keine probleme...) im voraus schon einmal danke für eure hilfe support.zip PS habe das ganze gerade nochmal mit einem älteren upnp av client (auvisio media box) getestet ...... dort werden die aufnahmen auch in 4:3 dargestellt. Edited November 4, 2010 by mcgyver
Lars_MQ Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Das ist ein Samsung bug. Siehe http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42052-kann-ein-samsung-tv-uber-den-recordingservice-dateien-vom-pc-lesen/page__view__findpost__p__309274
mcgyver Posted November 4, 2010 Author Posted November 4, 2010 Erstmal Danke für die schnelle antwort..... jedoch vermerkte ich ja im PS dass ich selbiges Problem auch beim streamen auf eine Auvisio Digital Media Box (ähnlich dem Popcorn Hour) habe...... also stellt sich mir die Frage ob evtl an der Übermittlung des Streams liegt.... denn wie schon erwähnt hab ich das Problem ausschließlich beim streamen von Aufnahmen.
nuts Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Muss man bei der Box vielleicht auch erst umstellen? Bei Samsung ist das echt ein Bug. Ich meine die C-Serie hat den nicht mehr, mein Plasma (B850) hat den gleichen Fehler (unfassbar). Gibt vielleicht eine alternative Firmware um das Problem zu beheben oder sogar ein neuere von Samsung direkt? Mit meinem B650 hats damals funktioniert und mit dem von Lars meine ich auch.
Lars_MQ Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Jau mit meinem B650 (mit CI+) funktioniert das wunderbar. Ist etwas nervig, weil man das nach jedem start neu machen muss, aber damit kann ich leben, da der Samsang einfach fast alles "frisst"
Recommended Posts