Micha369 Posted November 6, 2010 Posted November 6, 2010 (edited) Hallo Leute, ich habe zeitweise immer wieder Soundprobleme. Sie fallen manchmal nicht auf oder sind evtl. manchmal garnicht vorhanden. Jedoch dann gibt es wieder Tage, da fallen sie mir richtig unangenehm auf: Immer wieder mal ganz kurze Soundstocker! Wenn man mal einen spannenden Film mit DD 5.1 guckt, dann ist das schon nervig! Können derartige Soundaussetzer auch irgendwo im DVBViewer dargestellt oder angezeigt werden, z.B. ähnlich Anzeige/DVBSource? Wenn es nun noch einen Testsender geben würde, dann könnte man schön sehen, ob es oder unter welchen Umständen es zu derartigen Soundfehlern kommt Danke für Eure Hilfe! Gruß, Michael support.zip Edited November 6, 2010 by Micha369 Quote
Griga Posted November 6, 2010 Posted November 6, 2010 Schon versucht, "Use DVB Clock" auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters einzuschalten? http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html Können derartige Soundaussetzer auch irgendwo im DVBViewer dargestellt oder angezeigt werden Ansicht -> Filter -> Eigenschaftsseite des Audiorenderers -> Erweitert. Das muss man allerdings interpretieren können, sonst kommt man zu Trugschlüssen. Die Informationen entstammen folgender Datenstruktur: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd391031%28VS.85%29.aspx Quote
Micha369 Posted November 6, 2010 Author Posted November 6, 2010 Hallo Griga, Danke für diesen interessanten Tip! Mal sehen, ob es bei mir etwas bring! Übrigens, hier läuft gerade "Wetten daß..." und gerade hier fielen mir die Soundstocker sehr deutlich auf! Ich melde mich dann wieder! Gruß, Micha Quote
Candlebox Posted November 6, 2010 Posted November 6, 2010 (edited) Extra mal die letzte Stunde ZDFreingezappt. Seit 60 min. keine Stocker in 5.1. Hätte mich auch gewundert. Was sagen denn die Discontinuties in so einem Fall? Ein Testsender wird meines Erachtens nach auch keine anderen Ergebnisse/Verhaltensweisen hervorbringen. Ich würde dann so eine Sendung mal aufnehmen und durch Project-X jagen. Wenn keine Fehler nach dem Demux auftreten, würde ich den Fehler in der Signalübertragung zum Soundsystem suchen bzw. könnte ein IRQ sharing Problem der TV-Karte mit der Soundkarte/HDMI der Grund sein. Träten beim Demux Fehler auf, würde ich den Fehler am Eingang zur TV Karte/der Signalübertragung/ bzw. ebenfalls auf ein IRQ Problem schliessen und die Karte erstmal umstecken. Edited November 6, 2010 by Candlebox Quote
Griga Posted November 6, 2010 Posted November 6, 2010 Hast du den Abschnitt in der DVBViewer Filter-Anleitung gelesen, der mit Der Nachteil der Soundkarten-Uhr ist die fehlende Synchronisation mit der Uhr des Senders. beginnt? Das wäre eine naheliegende Erklärung. Quote
Recommended Posts