Candlebox Posted November 6, 2010 Posted November 6, 2010 (edited) Hallo, bin gerade, obwohl ich die 4.5.0.0 schon eine Weile nutze, jetzt erst darauf aufmerksam geworden, daß nach dem Start des Viewers dieser nicht mehr in einem aktiven Fenster startet. Das ist blöd für meine FB Software, da diese auf Tastatureingaben zurückreift und diese laufen ins leere weil Tastatureingaben auch nicht angenommen werden, bis man in das Fenster klickt, damit es aktiv wird. "Immer im Vordergrund" und Vollbildstart bringt es nicht, da das Fenster nicht aktiv ist. Auf meinem HTPC läuft 4.2.1 da geht das einwandfrei. Auf dem PC mit der 4.5 nicht mehr. Wo hab ich 'nen Fehler und könnte das ändern. Habe mal in das Changelog geschaut, aber mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen, oder ich habe es übersehen. Wäre nett, wenn mir jemand dafür eine Lösung hätte. Danke vorab. Nachtrag: Habe jetzt herausgefunden, daß wenn man Einstellungen -> Optionen -> Aussehen -> Gui Skins von "No skin" auf z.B "default" wechselt, das Fenster wieder aktiv nach einem Viewerstart wird und dieser Tastatureingaben sofort annimmt, meine FB-Soft geht natürlich trotzdem nicht, da diese nach Fensternamen agiert. Ist das derzeitige Verhalten des Viewers so beabsichtigt , oder habe ich trotzdem noch einen Fehler? Edit:// support.zip entfernt Edited November 6, 2010 by Candlebox Quote
nuts Posted November 6, 2010 Posted November 6, 2010 Das wurde intern schon behoben. Mit der nächsten Beta bzw. dem nächsten release klappts dann wieder Quote
Candlebox Posted November 6, 2010 Author Posted November 6, 2010 Das wurde intern schon behoben. Du machst mich immerwieder glücklich Mit der nächsten Beta bzw. dem nächsten release klappts dann wieder Ihr macht mich immerwieder glücklich Quote
Candlebox Posted November 7, 2010 Author Posted November 7, 2010 Ui. Mit Windows7 64bit tritt das Phänomen nicht auf. Deswegen fiel mir das erst so spät auf. Quote
Nine Posted January 6, 2011 Posted January 6, 2011 Also ich habe das gleich Problem. Egal ob Windows XP oder 7 64bit. Auch beim ändern des Skins ändert sich nichts. Ich muss bei meinem HTPC immer mit der Maus erst in das Fenster klicken um es mit der Fernbedienung bedienen zu können. Weiss jemand schon wann es ein Update dafür gibt? Die neue Version 4.5 gefällt mir persönlich viel besser als die 4.2.1 und es läuft auch alles klasse, außer halt diesem einen Punkt. Ist jetzt nicht die Welt, aber nervt ein bischen wenn man es sich bequem gemacht hat und dann nochmal aufstehen muss und an der Maus rumfummeln. Quote
tbuk00 Posted January 7, 2011 Posted January 7, 2011 Bis dahin hilft KeepFocus_1_2 http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40940-DVBViewer-fokus-im-vordergrund/ Quote
MDHD Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 Ui. Mit Windows7 64bit tritt das Phänomen nicht auf. Deswegen fiel mir das erst so spät auf. Stimmt nicht! bei mir 7x64 hat auch nicht funktioniert. Am sonsten ist es kein problem wenn etwas nicht funktioniert, aber wenn das wichtigste im final release nicht funktioniert, dass immer funktioniert hat, auch mit jeder beta, dafür kann es kein verständnis geben. ich habe es zwar gefixt aber...naja Quote
RobertB Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 Zumindest einen Hot-Fix hätte man in der Zwischenzeit nachschieben können... Quote
Recommended Posts