Jump to content

BBCOneHD

samy95

Recommended Posts

Posted

Wie bei allen bisherigen HD-Sendern klappt es mit dem Sendersuchlauf bzw. der Einrichtung eines neuen Senders mit Tranponderdaten etc. etc. für das neue BBCOneHD ebenfalls nicht. Dürfte ich die erfahrenen Mitglieder wieder einmal ganz bescheiden um eine entsprechende .ini Datei bitten? Vielen Dank im voraus.

Posted

..erst mal hilfe zur eigenhilfe ;) Wie und mit welchen daten hast du es denn versucht?

Posted

Bei welchem Sender in den letzen 4 Jahren soll ich anfangen zu berichten: BBC HD, ITV HD, Anixe HD, Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Servus TV HD, Einsfestival HD oder Luxe TV HD?

Die Einflussmöglichkeiten eines normalen users auf DVBViewer waren und sind von den Menüpunkten bzw. Hilfsprogrammen vorgegeben, längst bekannt und fruchten beim Einrichten von HD-Programmen offensichtlich nicht. Was kann man mehr tun, als mehrere Blindscanversuche im MHz-Schritt bei der entsprechenden Tranponderfrequenz +/-2 durchzuziehen, im Senderlisteneditor an kryptischen Sendernummern oder -namen dilettantisch herumbasteln oder mehrere Male es mit Transedit.exe probieren. Ich bitte um Verständnis, dass es auch weniger versierte Nutzer gibt, die einfach am PC Fernsehen wollen und nicht mehr als 2 bis 3 Stunden pro HD-Programm investieren können, um es einzurichten, wenn sie eh' keine Ahnung von der Materie haben. Das Standalone-Gerät im Wohnzimmer zeigt jedenfalls BBCOneHD längst ohne irgendein zusätzliches Eingreifen. Kann man natürlich nicht von einem Sharewareprogramm verlangen. Es tut mir leid, aber einen wertvolleren Beitrag kann ich zu diesem Thema nicht leisten. Ich hoffe auch, mit meiner Bitte nicht etwa gegen irgendwelche Netiquette verstoßen zu haben.

Posted
Das Standalone-Gerät im Wohnzimmer zeigt jedenfalls BBCOneHD längst ohne irgendein zusätzliches Eingreifen.

Wäre vielleicht für dich die bessere Wahl, als unbedingt DVB auf dem PC haben zu wollen. Ein PC ist naturgemäß eine kompliziertere Maschine mit einer um Zehnerpotenzen höheren Anzahl an Variablen. Dieser Vielfalt ist nicht jeder gewachsen...

Eventuell musst du noch DiSEqC anpassen:

BBC HD.ini

Posted

..mich kostet es auch keine mühe, einen ini anzuhängen. Hier dachte ich, jemandem auf die sprünge helfen zu können. War aber wohl eher so, wie beim analphabeten, der angeblich seine brille gerade nicht zur hand hat und deshalb bittet, vorzulesen :rolleyes:

Posted

Bitte sehr um Entschuldigung. Hatte tatsächlich die im Thread "Freesat transponder changes tonight" gepostete Astra28_E.Zip nicht benutzt, da der Stand der 17.10. war und einiges als spekulativ dargestellt wurde. Nutze DVBViewer schon lange und gerne. Standalonegerät ist 3 Wochen alt. Dennoch kann man nicht leugnen, daß .ini-Dateien für einzelne HD-Sender immer wieder nachgefragt und gepostet worden sind.