Steffen Kreutz Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Hallo, ich hoffe mein Problem in das richtige Forum gepostet zu haben und kein Doppelposting zu erstellen. Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung, ich bin blind und habe daher mit der Forensuche ein par Probleme. Wenn ich im DVBViewer V5.4 eine Aufnahme programmiert habe, startet der Tasksheduler den Viewer in den Standbymodus, den man ja auch per Komandozeile mit dem Parameter /c aufrufen kann. Bisher wurde nach 2 Min Vorlaufzeit die Aufnahme gestartet und der Kanal eingeschaltet. Jetzt bleibt der Bildschirm so lange schwarz, bis ich einen Senderwechsel mache. Erst dann schaltet der Viewer den Ton zu und zeigt mir, dass die Aufnahme aktiv ist. Diese findet auch fehlerfrei im Hintergrund statt, auch wenn ich den schwarzen Bildschirm habe. Dies passiert auch, wenn ich den Tasksheduler nicht benutze und den DVBViewer per Parameter /c in den Standby schicke und er eine anstehende Aufnahme starten soll. Die Funktion Wiedergabe neu Aufbauen ist erst verfügbar, wenn ich wieder Ton durch Senderwechsel habe. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? Ich habe schon verschiedene Filter und Decoder probiert. Dieses Problem tritt bei DVBViewer V4.0 nicht auf. Hardware: Philips SAA7131 Betriebssystem: Windows XP PRO SP3 mit allen Updates Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 Motherboard: MSI MS-7502 (Medion OEM) Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake G33 BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Festplatte: 500GB Western Digital Caviar WD5000AACS Arbeitsspeicher: 3GB Empfangsart: DVB-S Auch in Verbindung mit einer Wintv HVR3000 konnte ich das Problem an einem anderen PC nachvollziehen. Bei Viewerversion 4.0 und niedriger tritt der Fehler nicht auf. Ich bedanke mich herzlich und hoffe mein Problem ausreichend beschrieben zu haben. Gruß Steffen Quote
Tjod Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Es ist alles in Ordnung. Da für die Aufnahme keine wiedergab benötigt wird, wird sie auch nicht mehr bei Aufnahme beginn gestartet (mit der Einstellmöglichkeit vorher waren zu viele Nutzer überfordert, was zu vielen Fehlermeldungen geführt hat). Entfernt: Die Einstellung DisableAV für Timer wurde entfernt. Starten der Aufnahme-Timer verändert nicht mehr die aktuelle Einstellung „Deaktiviere Audio/Video“ im Hauptfenster. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Changelog_-_DVBViewer_Pro_4.1.0.0#Aufnahmen.2FProgrammierung Quote
Steffen Kreutz Posted November 8, 2010 Author Posted November 8, 2010 Es ist alles in Ordnung. Da für die Aufnahme keine wiedergab benötigt wird, wird sie auch nicht mehr bei Aufnahme beginn gestartet (mit der Einstellmöglichkeit vorher waren zu viele Nutzer überfordert, was zu vielen Fehlermeldungen geführt hat). Hallo Tjod das klärt natürlich alles! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Steffen Quote
Recommended Posts