ju90 Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Ich habe mir letzten die CableStar HD2 von TechniSat gekauft und jetzt das Problem das immer die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät Verfügbar!" kommt wenn ich die Sendersuche starten will. Den Aktuellen Treiber hab ich von der Internetseite und auch im DVBViewer wird unter Hardware die Karte angezeigt. Ich benutze die neuste DVBViewer Version und habe Windows 7 64Bit als Betriebssystem. Hat jemand eine Idee wie ich die Karte zum laufen bringe? Die Hardware.ini habe ich schon gelöscht wie Technisat bei diesem Problem angibt. support.zip Quote
Griga Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Starte den DVBViewer mit Adminrechten und sieh zu, dass dabei die CableStar angesprochen wird. Wenn das funktioniert, geht es wahrscheinlich nachfolgend auch ohne Adminrechte. Lief vorher bereits eine ältere DVBViewer-Version in der Windows-Installation? Quote
ju90 Posted November 10, 2010 Author Posted November 10, 2010 Habs mit den Adminrechten versucht geht immer noch nicht. Ich hatte bei meiner alten Fernsehkarte vorher die Version 3.9 oder so. Quote
Griga Posted November 10, 2010 Posted November 10, 2010 In deiner hardware.xml sehe ich gerade, dass deine Cablestar mit Tunertyp = Satellit eingetragen ist. Das kann so nicht funktionieren. Korrigiere es unter Optionen -> Hardware. Wie kommt das? Irrtümlich verstellt? Quote
ju90 Posted November 10, 2010 Author Posted November 10, 2010 Ah ich dussel hab ich nicht gesehen, hab die Karteb jetzt im DVBViewer gelöscht und suchen lassen. Jetzt steht sie unter Hardware auf Kabel, doch nun habe ich ein anderes Problem. Die Karte sucht jetzt zwar nach Sendern doch sie findet keine. Habe bei "Transponderliste" "Germany Kabel Komplett" ausgewehlt, doch er findet keine Sender und das Feld "PAT" leuchtet Rot auf. Ich habe schon andere Transponder ausprobiert, doch immer das gleiche. Kann es vielleicht an meinem Fernsehkabel liegen? Der draht von dem Kabel guckt ca. 8mm raus und der Anschluss für das Kabel an der Fernsehkarte ist irgendwie länger als bei meiner alten Karte. Kann das daran liegen? Quote
Griga Posted November 10, 2010 Posted November 10, 2010 Da müsste jetzt jemand die Beratung übernehmen, der sich mit den Tücken des Kabelempfangs auskennt... Quote
ju90 Posted November 10, 2010 Author Posted November 10, 2010 Ok, ich hab TechniSat Support auch schon angeschrieben. Ich werde mal das DVBViewer tool TransEdit ausprobiere. Quote
Recommended Posts