whiteday Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem Recording Service. Wenn dieser eine Sendung aufgenommen hat und in den Standby fahren will, dann bleibt der gesamte PC an und will nicht herunterfahren (da einige andere dieses Problem im Zusammenhang mit Eventghost hatten und dort zur Lösung den Webserver deaktiviert haben, habe ich das auch gemacht, keine Besserung). Was mir komisch vorkommt, dass meine TVKarte (Tevii S660) die ganze Zeit aktiv ist, auch nach der Aufnahme. Ich denke deswegen geht dieser nicht ins Standby. Sobald ich den RS stoppe und starte ist die Karte nicht mehr aktiv und ich kann in den Standby. Dasselbe Problem besteht auch, wenn der PC normal onhne geöffnete Programme auf dem Desktop läuft. Nach einiger Zeit wird die TV Karkte aktiv (vermutlich wegen EPG Daten) und beendet sich aber nicht mehr. Ist es nicht möglich nach fertiger Arbeit den Zugriff auf die TV Karte wieder zu beenden? Falls einer eine Lösung hat, würde mich dies sehr interessieren.
Lars_MQ Posted November 9, 2010 Posted November 9, 2010 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160&hl=
whiteday Posted November 10, 2010 Author Posted November 10, 2010 Karte: Tevii S660 Treiber: Getestet mit Stable und Beta Treiber (beide aktuell) support.zip
GG Spielverderber Posted November 19, 2010 Posted November 19, 2010 Kann ich bestätigen. Habe auch dieses Problem. TV-Stick bleibt aktiv und deshalb kein Standby. Leider kann ich Dir nicht helfen. Weis auch keine Lösung. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee
GG Spielverderber Posted November 19, 2010 Posted November 19, 2010 Habe es nochmal getestet. Nimm die automatische Aktualisierung EPG im Recordingservice raus. Dann funktionierts auch mit dem Standby. Die EPG Daten kann man auch sicherlich manuell aktualisieren.
Recommended Posts