Jump to content

Beim Beenden Aufnahmestart

naviator

Recommended Posts

Posted

Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich den DVBViewer beende, er das OSD Fenster bringt: " Aufnahme/Timeshift noch aktiv. Wollen Sie wirklich beenden".

Ich habe sicher weder timeshift an noch eine Aufnahme programmiert. Und das REC Zeichen beim Fenstermodus unten ist sicher nicht an.

Sobald ich über ctrl + N bzw. denselben Befehl über meine iMon beende, startet er die Aufnahme, zeigt das rote REC Zeichen an und es kommt besagte Fehlermeldung.

Ich habe auch schon bei Eingaben mal auf ctrl f geändert, um eine Doppelbelegung auszuschliessen. Das war es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Posted

Automatischer timeshift aktiviert?

Ansonsten musst du mal genau beschreiben wie du vorgehst.

Die "Beenden Taste" auf der Imon-Fernbedienung sendet "ctrl+n" an den DVBViewer und "ctrl+n" ist im DVBViewer für Beenden angelernt?

Oder wie?

Posted (edited)

Genau so. iMon sendet ctrl n. Der befehl ist natührlich angelernt. Das ging ja auch Jahrelang so.

Automatisches timeshift ist aus.

Das Rec Zeichen geht auch wirklich erst an wenn ich ctrl n drücke. bzw. Den Aus Knopf auf der iMon.

Ich hab zuerst auch gedacht, die Aufnahme läuft schon vorher. Dann habe ich mal von Vollbild auf Fenstermodus gewechselt, und dabei festgestellt das das Rec Zeichen in der unteren Status Leiste wirklich erst angeht wenn ich beende.

Macht da eine support zip Sinn? Dann hänge ich die heute Abend mal dran.

Edited by naviator
Posted

Gehe bitte in die >Optionen >Eingaben und mache einen "Export" mit >Keyboard< und hänge die .remote mal hier an.

Posted

Gelöst!

Es war das video rate switcher plugin. Nacdem ich das gelöscht habe funzt es nun wieder.

Trotzem Danke für die Unterstützung!