boarduser Posted November 11, 2010 Posted November 11, 2010 (edited) Hallo Leute, hab hier ne Windows 7 64bit Kiste und den DVB Recorder Service erfolgreich am laufen. Nun möchte ich gerne per "Aufgabe" den Recording Service Dienst neustarten, weil ab und zu mal irgend wie die ffmgeg.exe hängt bzw. sich nicht richtig beendet, wenn ich den Stream stoppe. Dann kann ich immer nur auf dem einen Sender den Stream schauen und erst nach einem Windows Neustart geht es wieder. Ich weiß auch nicht ob durch den Neustart des Recording Service das Problem mit der ffmpeg.exe gelöst wird, fakt ist, wenn ich versuche den Dienst zu stoppen, ob per Webinterface oder per lokale Diensteverwaltung unter Windows, wird der ewig nicht beendet. Bleibt einfach hängen und nichts passiert mehr. Erst nach einem Rechner Neustart funzt wieder alles. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? support.zip Edited November 11, 2010 by boarduser
Tjod Posted November 11, 2010 Posted November 11, 2010 Hast du das beenden probiert als ffmgeg.exe hing oder macht das auch sonst Probleme? Eventuell wird als erstes versucht alle durch den Recording Service gestarteten Prozesse zu beenden. Der neu starten befehle im Webinterface funktioniert wohl generell nicht richtig, deshalb wird der auch wieder entfernt.
boarduser Posted November 12, 2010 Author Posted November 12, 2010 Also über die Diensteverwaltung von Windows kann ich den Dienst stoppen und wieder starten, auch über das Icon in der Trayleiste kann ich den Dienst stoppen und beenden. Jetzt klappt es erstmal. Nur eben über den Link "Neustarten" in der Weboberfläche nicht, aber wenn du schreibst, der funktioniert eh nicht, dann ist es ein allgemeines Prob wohl. Seit gestern lief die ffmpeg.exe ganz stabil. Ich hatte gestern noch irgendwas gemacht, blöderweise vergesse was. Hab ich hier gestern im Forum gelesen und seit her funzt es wohl. Eine Frage noch, wenn ich per Fern einfach mal den Rechner neustarten will, kann ich das irgendwie über das Webinterface? Nee oder?
Tjod Posted November 12, 2010 Posted November 12, 2010 Das ginge wenn nur über ein anderes Programm für das du einen Prozess Tasks erstellst. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufgaben#Task_Editor
Recommended Posts