Vaio105 Posted November 11, 2010 Posted November 11, 2010 Hallo, habe gesucht, gelesen und versucht zu verstehen - leider ohne Erfolg. Habe einen HTPC mit zwei Technotrend S2-3200, an einer der Karten ist ein Alphacrypt light. Jede Karte wird vom Multischalter mit einem Antennenkabel versorgt. Schüssel hat zwei LNB. System ist Windows 7/64 und DVBViewer ist 4.5. Problem: TV sehen, ob freie oder Sky, ist ohne Störung möglich. TV sehen und einen anderen Sender aufnehmen erzeugt meist die Meldung, dass kein DVB-Gerät verfügbar ist. ( Ausnahme ist z.B. ARD sehen und ZDF aufnehmen ) Habe auch schon die Karten einzelt in Option - Hardware - Status wechselweise auf nicht benutzen gesetzt. Da konnte ich weiter TV sehen, so dass ich meine, dass die Karten nicht defekt sind. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Habe die Support Zip angefügt. Gruß, Vaio105 support.zip Quote
Tjod Posted November 11, 2010 Posted November 11, 2010 Du verwendest den Recording Service, hast den aber nicht richtig eingerichtet. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung z.B. müssen beide TV Karten im DVBViewer deaktiviert werden usw. Quote
Vaio105 Posted November 11, 2010 Author Posted November 11, 2010 Danke für den Hinweis. Es ist richtig, ich habe irgendwann den Service angeklickt und bin dann aber nicht damit klar gekommen, bzw. habe mich nicht weiter darum gekümmert. Bei den Optionen habe ich bei der Aktivierung des Service keinen Haken gesetzt und ging davon aus, dass ich dann davon nun nicht mehr behelligt werde. Wie komme ich denn aus der Nummer raus? Kann ich den Service wieder loswerden oder muss ich ihn richtig einrichten? Gruß, Vaio105 Quote
Tjod Posted November 11, 2010 Posted November 11, 2010 Richtig einrichten (siehe Anleitung) oder deinstallieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung Wenn du die aufnahmen nicht darüber machst sammelt der aber Trotzdem EPG Daten ein und belegt dadurch gegebenenfalls eine der TV Karten (unterbrochen wird das nur wenn ein Client oder eine Aufnahme die TV Karte brauch, das ist bei dir aber derzeit nie der Fall, da das ja nicht über den Recording Service läuft). Quote
Recommended Posts