Jump to content

RS Dienst ueber den client neu starten

mague

Recommended Posts

Posted

Hi,

leider kommt es immer wieder vor das sich meine smartcard aufhaengt. Passiert in der Regel bei den Sendern mit schwachem DVB-S Signal und entsprechender Wetterlage usw.. Das Bild laeuft sauber durch aber der Ton stottert mehr oder weniger und dann kann es passieren, dass der stream einfriert.

Ich kann dann auf einen unverschluesselten Sender umschalten und der tut dann auch, aber auf einen verschluesselten kann ich so nicht mehr zurueck. Vermutlich hangt sich mein CI/CAM/smartcard auf wenn das Signal zu schwach wird.

Das kann ich so akzeptieren, kein Problem. Der etwas aetzende Teil ist, dass ich dann das Notebook booten muss und den RS ueber eine VNC Verbindung stoppen und wieder starten muss. Alternativ kann ich in den Keller gehen und das am RS Server direkt machen.

Das wurde ich sehr gerne ueber den DVBV client tun. Waere es moeglich den RS vom client aus zu resetten ? Entweder einbauen oder einen Tip ob und wie das evtl. geskriptet werden kann.

Posted

Ein schliesse graph in der Pro, was die Karte im Service freigibt, und ein erneutes öffnen des Senders sollte den gleichen effekt haben.

Posted (edited)

Ein schliesse graph in der Pro, was die Karte im Service freigibt, und ein erneutes öffnen des Senders sollte den gleichen effekt haben.

Das hats gestern Abend gebracht.

Gibts fuer Close Graph eine action ID ? Dann wuerde ich das in einen plugin packen, damit man es uebers OSD Menu machen kann.

Edit: Habs in der actions.ini gefunden :)

Edited by mague
  • Create New...