Artus00 Posted November 13, 2010 Posted November 13, 2010 Hallo Zusammen. Ich ahbe bei mir den DVBViewer 4.5 eingerichtet und arbeite mit einem OSD Skin. Nun habe ich aber noch einige grundsätzliche Fragen. 1. Wenn der Viewer startet g´beginnt er ja immer mit dem Fernsehprogramm. Gibt es eine Möglichkeit, den Viewe so einzurichten, das er als Start einen "Homecreen" zeigt, wo man auswählen kann welches Modul man gerne starten möchte. Da ich den DVBViewer auch als Mediacenter nutze (Musik hören, Filme abspielen, usw.) wäre es schon ein Auswahlmnue beim Start zu haben. 2. Beim abspielen von Musik von meiner Festplatte bleibt der Bildschirm dunkel, bzw zeigt eine Visualisierung an. Kann amn den Skin so einstellen, das er mir anzeigt welches Album (Interpret, Album, Titel) ich gerade höre, ohne das der Bildschirm schwarz bleibt. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Artus Quote
filmgetter Posted November 13, 2010 Posted November 13, 2010 Zum ersten Punkt kann ich Dir sagen, dass Du vermutlich den HPTC Modus meinst, der sich über die Tweaks einstellen lässt. Schau mal ins Wiki oder gebe es unter suchen ein. Zum zweiten Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Gruß Quote
mague Posted November 13, 2010 Posted November 13, 2010 (edited) Hallo Zusammen. Ich ahbe bei mir den DVBViewer 4.5 eingerichtet und arbeite mit einem OSD Skin. Nun habe ich aber noch einige grundsätzliche Fragen. 1. Wenn der Viewer startet g´beginnt er ja immer mit dem Fernsehprogramm. Gibt es eine Möglichkeit, den Viewe so einzurichten, das er als Start einen "Homecreen" zeigt, wo man auswählen kann welches Modul man gerne starten möchte. Da ich den DVBViewer auch als Mediacenter nutze (Musik hören, Filme abspielen, usw.) wäre es schon ein Auswahlmnue beim Start zu haben. 2. Beim abspielen von Musik von meiner Festplatte bleibt der Bildschirm dunkel, bzw zeigt eine Visualisierung an. Kann amn den Skin so einstellen, das er mir anzeigt welches Album (Interpret, Album, Titel) ich gerade höre, ohne das der Bildschirm schwarz bleibt. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Artus Hi, 1) Der DVBViewer ist Primaer eine TV Software. Du kannst aber einen Alias erstellen und eine Bilddatei als Parameter mitgeben. Dann hast du einen statischen Startbildschirm. Evtl. kann man gleichzeitig mit -X noch die action fuers HTPC Menu ausfuehren.. nicht getestet bisher. 2) Beim Abspielen von Mediadaten kannst du Return, bzw. OSD_OK druecken, dann werden Daten angezeigt. In der skin ist das duration.xml. Ausserdem gibts fuer Audio den myScobbler plugin. Edited November 13, 2010 by mague Quote
Tjod Posted November 13, 2010 Posted November 13, 2010 Beim DVBViewer ist die TV wiedergebe das zentrale Element und das lässt sich auch nicht wirklich ändern. Beim Start kannst du das aber wie schon von mague gesagt über Kommandoparameter löse. \DVBViewer.exe -c -x111 sollte funktionieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter Quote
Recommended Posts