Jump to content

DVBServer + Terratec H5 = black screen (no stream)

Grey_M

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich habe hier eine TERRATEC H5, kann DVB-T und DVB-C. Unter dem DVBViewer funktionieren beides wunderbar.

Lasse ich nun aber den DVBServer im Unicast-Modus laufen so funktioniert der DVB-T Part weiterhin. Benutze ich jedoch das DVB-C, dann kommt an den Clients nur ein schwarzer Bildschirm an. Der Server schickt auch nichts mehr durch das Netz. Ich habe keinen Traffic, nicht mal wenn ich den DVBViewer auf dem selben Rechner wie den Server starte und diesen per Unicast verbinden möchte.

Ich sehe hier irgendwo ein Fehlverhalten vom Server.

Kennt jemand das Problem?

Das Debuglog hat keinen Fehler angezeigt.

@Edit: Kann mal jemand bitte den Titel von dem Rechtschreibfehler befreien? :) screnn = screen

@Edit: Ich bin nun fest davon überzeugt das es am TERRATEC H5 liegt bzw. wie ihr diesen ansprecht. Mit der TERRATEC Cinergy C PCI HD läuft alles ohne Probleme über den Server.... Leider bringt mich das jetzt nicht so sehr weiter... hat jemand ne Idee?

Edited by Grey_M
Posted (edited)

Komischerweise kann ich den vorherigen Post nicht mehr editieren. Habe aber die support.zip noch hochgeladen. Siehe Anhang.

Treiberversion TV-Karte: 5.09.1202.00

Typ und Chipsatz des Mainboards: H55-Chipsatz

Grafikkarte: Intel® Graphics Media Accelerator HD 8.15.10.2021 bzw. den Grafikkern vom I3.

support.zip

Edited by Grey_M
Posted

Guten Abend !

Wie der Zufall will habe ich auch gerade erstmals den DVBServer ausprobiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis: kein Netzverkehr, der DVBServer erkennt den Client nicht, auf dem Client ist alles schwarz.

Delikater Unterschied: ich habe eine Twinhan DTV DVB-C - Karte (die mit dem DVBViewer super funktioniert). Es scheint also einiges darauf hin zu deuten, dass der DVBServer keine DVB-C-Hardware mag.

Das zeigt sich auch daran, dass man in den Hardware-Settings des DVB-Servers keinen Tunertyp auswählen kann. Die dort angebotenen Optionen (z.B: 'Shared LNB') deuten darauf hin, dass der Server offensichtlich nicht für DVB-C-Karten geeignet ist.

:-(

Hoffentlich (!) ist das nur ein kleiner Bug (der bald behoben sein wird) und kein Feature!

Ich muss nochmal darauf hinweeisen, dass ich ansonsten Top (!!!) zufrieden mit dem DVBViewer bin!

Gruß

Manfred Schmidt

• 3 weeks later...
Posted

Ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe mir heute aus der Beta Section den DVBViewer Recording Service herunter geladen. Damit funktioniert es nun.