team-leader Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Hi Leute, ist es möglich auch die normalen TV Programme (also nicht nur HD) von der GPU abarbeiten zu lassen? Hab noch nen Server im Hintergrund laufen und es kommt ab und zu mal zu nem ruckler wenn ich den Server etwas stärker belaste. Quote
Griga Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Das ist normalerweise der Fall, wenn der Decoder dies unterstützt / dessen entsprechende Option eingeschaltet ist. MPEG2-Decodierung wird auch von älteren Grafikkarten beschleunigt. Meine ist 8 Jahre alt und senkt mit Hardware-IDCT (inverse diskrete Cosinus-Transformation, ein zentraler Rechenvorgang bei der Dekodierung) die Prozessorlast deutlich. Quote
team-leader Posted November 14, 2010 Author Posted November 14, 2010 (edited) Kannst du mir vl. sagen welchen Dekoder du dafür benutzt? @ Mods: Mir is gerade aufgefallen, dass ich im falschen unter-Forum gepostet habe, vl. kannst ja jemand verschieben. Edited November 14, 2010 by team-leader Quote
Griga Posted November 14, 2010 Posted November 14, 2010 Kannst du mir vl. sagen welchen Dekoder du dafür benutzt? Wieso schreibst du nicht, welchen Decoder du benutzt? Quote
team-leader Posted November 15, 2010 Author Posted November 15, 2010 ich benutze zur zeit den CyberLink Video Decoder (PDVD10). Unter Einstellungen kann man da eigentlich auch DXVA auswählen, aber sobald ich auf OK drücke stellt es sich wieder zurück auf SW Oder läuft es sogar schon auf der GPU und ich sehe es nur nicht? Quote
PeterF Posted November 15, 2010 Posted November 15, 2010 wann stellst du dort auf DXVA um, wenn DVBV zugriff auf den Decoder hat, oder rufst du die Einstellungen seperat auf? Man muss diese Einstellung machen, wenn der Decoder in Nutzung ist, dann sollt die Einstellung auch erhalten bleiben. PeterF Quote
team-leader Posted November 15, 2010 Author Posted November 15, 2010 Also ich bin während dem normalen TV Gucken in die Einstelluneg gegengen dann DirectX und bei MPEG2 recht daneben auf Einstellungen. Wenn ich dann DXVA anklicke und dann wieder okay machen dann übernimmt er es nicht. Also wenn ich wieder drauf gehe steht es wieder bei SW. Hatte mal so ein Plugin-Set installiert, kann es dadurch sein, dass er die Einstellungen nicht übernimmt? Quote
nuts Posted November 15, 2010 Posted November 15, 2010 Versuchs mal über Ansicht/Filter/CyberLink Video Decoder (PDVD10) und setze die entsprechende Einstellung dort. Quote
team-leader Posted November 16, 2010 Author Posted November 16, 2010 (edited) Okay wenn ich es so mache dann is DXVA an. Kann man denn beim Video Mode drunter noch was einstellen? Bzw. Was is da der Unterschied? Edited November 16, 2010 by team-leader Quote
Recommended Posts