jogfan Posted November 15, 2010 Posted November 15, 2010 Wenn ich eine mit dem DVBViewer verknüpfte Video-Datei anklicke, startet zwar das Programm, aber die Wiedergabe startet nicht sondern der Hintergrund bleibt erstmal schwarz. Ich muß dann die Datei nochmal händisch in den DVBViewer ziehen damit die Wiedergabe startet, und das nervt. Hat jemand eine Lösung dafür? Version ist 4.5 Quote
jogfan Posted December 15, 2010 Author Posted December 15, 2010 (edited) Hat wirklich keiner ne Ahnung? Edited December 15, 2010 by jogfan Quote
Tjod Posted December 15, 2010 Posted December 15, 2010 Ich kann das Problem hier nicht reproduzieren und habe auch keine Idee woran das liegen könnte. Hast du die Dateien schon mal einer anderen Anwendung zugeordnet und danach weder dem DVBViewer? Quote
dbraner Posted December 17, 2010 Posted December 17, 2010 (edited) Wenn ich eine mit dem DVBViewer verknüpfte Video-Datei anklicke, startet zwar das Programm, aber die Wiedergabe startet nicht sondern der Hintergrund bleibt erstmal schwarz. Ich muß dann die Datei nochmal händisch in den DVBViewer ziehen damit die Wiedergabe startet, und das nervt. Hat jemand eine Lösung dafür? Version ist 4.5 Wird die Datei von einem lokalen Laufwerk abgespielt oder von einem Laufwerk, das auf einem Server im Netzwerk liegt? Falls die Datei auf einem Netzlaufwerk liegt: Warte mal nach dem Anklicken 2-3 Minuten, ob dann das Abspielen beginnt. Wenn das wiederum der Fall ist, schalte das Network Throttling ab (Wert auf 0xFFFFFFFF setzen). Ach ja: Danach den Rechner neu starten. Bei mir hat's geholfen. Edited December 17, 2010 by dbraner Quote
jogfan Posted December 17, 2010 Author Posted December 17, 2010 (edited) Wird die Datei von einem lokalen Laufwerk abgespielt oder von einem Laufwerk, das auf einem Server im Netzwerk liegt? Nein. die Videos liegen auf nem lokalen Laufwerk. Ich kann das Problem hier nicht reproduzieren und habe auch keine Idee woran das liegen könnte. Hast du die Dateien schon mal einer anderen Anwendung zugeordnet und danach weder dem DVBViewer? Ja, das hab ich jetzt mal versucht, allerdings ohne Erfolg. Edited December 17, 2010 by jogfan Quote
Recommended Posts