Jump to content

Video spielt nicht direkt ab nach Klick auf Datei

jogfan

Recommended Posts

Posted

Wenn ich eine mit dem DVBViewer verknüpfte Video-Datei anklicke, startet zwar das Programm, aber die Wiedergabe startet nicht sondern der Hintergrund bleibt erstmal schwarz. Ich muß dann die Datei nochmal händisch in den DVBViewer ziehen damit die Wiedergabe startet, und das nervt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Version ist 4.5

• 1 month later...
Posted (edited)

Hat wirklich keiner ne Ahnung?

Edited by jogfan
Posted

Ich kann das Problem hier nicht reproduzieren und habe auch keine Idee woran das liegen könnte.

Hast du die Dateien schon mal einer anderen Anwendung zugeordnet und danach weder dem DVBViewer?

Posted (edited)

Wenn ich eine mit dem DVBViewer verknüpfte Video-Datei anklicke, startet zwar das Programm, aber die Wiedergabe startet nicht sondern der Hintergrund bleibt erstmal schwarz. Ich muß dann die Datei nochmal händisch in den DVBViewer ziehen damit die Wiedergabe startet, und das nervt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Version ist 4.5

Wird die Datei von einem lokalen Laufwerk abgespielt oder von einem Laufwerk, das auf einem Server im Netzwerk liegt?

Falls die Datei auf einem Netzlaufwerk liegt: Warte mal nach dem Anklicken 2-3 Minuten, ob dann das Abspielen beginnt. Wenn das wiederum der Fall ist, schalte das Network Throttling ab (Wert auf 0xFFFFFFFF setzen).

Ach ja: Danach den Rechner neu starten. Bei mir hat's geholfen.

Edited by dbraner
Posted (edited)

Wird die Datei von einem lokalen Laufwerk abgespielt oder von einem Laufwerk, das auf einem Server im Netzwerk liegt?

Nein. die Videos liegen auf nem lokalen Laufwerk.

Ich kann das Problem hier nicht reproduzieren und habe auch keine Idee woran das liegen könnte.

Hast du die Dateien schon mal einer anderen Anwendung zugeordnet und danach weder dem DVBViewer?

Ja, das hab ich jetzt mal versucht, allerdings ohne Erfolg.

Edited by jogfan