Jump to content

Comskip während der Aufnahme

Communicate

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

hab bei der Suche leider nichts direkt passendes gefunden...

Ich möchte während der aufnahme gleich comskip mit laufenlassen, so dass ich hinterher nicht ewig warten muss...

Ist das irgendwie möglich?

Grüße

Dominic

Posted

Hi,

ja das unterstützt comskip. du müsstest nur ein überwacher auf das aufnahme verzeichnis laufen lassen und bei einer neuen datei comskip starten.

grüsse

michael

Posted

Beim Recording Service müsstest du da nichts überwachen das kannst du das einfach als nach Aufnahme Aufgabe eintragen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufgaben

Und beim DVBViewer könnte man das über die VB Script Datei stoprec.vbs machen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_VBScripte

Hallo.

Das klingt schonmal gut. Nutze den Recording Service.

Ich würde comskip gerne parallel mit der Aufnahme laufen lassen. Bei den Aufgaben steht aber nur "nach der Aufnahme".

Gibt es eine Option "während aufnahme"?

Posted

Hallo zusammen,

gibt es echt niemanden, der das auch möchte, bzw. bereits nutzt?

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit?

Grüße

Communicate

Posted

Mir ist keine bekannt, wenn du die Aufnahme stoppen willst wenn Werbung kommt müsste Comskip ja schon wissen das Werbung kommt bevor die stelle auf die Festplatte geschrieben wird. Und der DVBViewer schreibt die Daten ziemlich direkt wenn sie eintreffen auf die Festplatte.

Ich wüste nicht wirklich wie das sinnvoll Funktionieren soll.

Eventuell ist Film//Riss was für dich:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33298-filmriss-automatisier-werbebloecke-aus-aufnahme-schneiden/

Posted

Ich glaube, das ist eigentlich nicht der Punkt. Er will ja einfach nachher nicht warten! Ich hatte mal eine ähnliche Anforderung, da ging es ums Demux mit ProjectX. Dazu habe ich mir einen Mini-FTP-Server gebastelt, der mit BEGINN der Aufzeichnung (eigene Software, nicht DVBViewer) gestartet wird und einen FTP Zugriff auf die Aufzeichnungsdatei erlaubt. ProjectX kommt damit super klar - ob das Prinzip bei ComSkip überhaupt gehen würde, kann ich nicht sagen. Der FTP Trick war übrigens nur notwendig, damit ProjectX nicht vorzeitig aufhört, wenn es das aktuelle Ende der Datei erreicht hat (Demux ist zig mal schneller als die Aufzeichnung).

Lange Rede kurzer Sinn: eigentlich bräuchte es doch nur die Möglichkeit, am Anfang der Aufzeichnung mit dem Namen der Aufzeichnungsdatei irgendeine Aktion auszulösen, oder?

Nur so eine Denkrichtung...

Jochen